Mittwoch, 1. September 2010

Das sind ja gleich DREI Dinge auf einmal...

...ging es mir am vergangenen Donnerstag durch den Kopf, als ich eine Mail von Kunterbunt-Sonja bekam. Allerdings nichts Süßes, auch nichts zum Spielen und nichts Spannendes (obwohl?), sondern eher etwas Romantisches, etwas Witziges und Schnuckeliges.

Beginnen wir mit dem Romantischen. Aus der Feder von Maki kommt der Bauernreigen daher, vielfältig zu verwenden, ob auf Dirndl, Bluse oder Kissen - immer wieder anders - immer wieder schön!
Prima an der Datei ist, alle Einzelbilder sind auch gespiegelt vorhanden, so dass man sie toll zu einem großen Bild gestalten kann. Ich habe die Datei dazu genutzt um endlich unserem großen Kuschelsofakissen ein neues Gewand zu nähen, damit es farblich zu den Kleinen von letztens passt.

Tolle filigrane Hühner aus den Bauernreigen

Nun das Schnuckelige, wobei das Schnuckelige bereits gut mit dem Witzigen kombiniert werden kann. Die Rede ist von der Schildkrötenliebe von cucito murito. Da kommen Lotte, Paul und Hinkepink. Der arme Hinkepink ist mir sofort an Herz gewachsen, er schaut SO bdröppelt und traurig drein, den MUSSTE ich einfach einen Ehrenplatz auf einem Shirt gönnen;-). Na, und was passt wohl besser zu diesem Gesichtsausdruck als die Sprechblase aus der Feder der Hamburger Liebe "Ich bin klein!"?

Und wer um SO viel Mitleid bittet, der findet auf der Rückseite des Shirts doch gleich einen hilfreichen Freund.

Und weil Bequemlichkeit mal wieder siegte habe ich gleich auch das neue Ebook "Längsgeteilt" ausprobiert und bin, was die Passform angeht echt begeistert. Beim Zuschneiden dachte ich zunächst: "Oh, das kommt dir aber schmal vor!", aber die Anprobe bei Julia ergab - PERFEKT!


Nun zum letzten und witzigen Teil. Die Hamburger Liebe hat Sprechblasen gezeichnet. Ein Spruch besser als der andere, ideal um auf Vorrat zu sticken, gleich in drei Varianten: Ausgestickt, als Applikation und als Fransenapplikation. Da ist für jeden Stil etwa dabei.
Und in meinen Augen sicherlich eine Datei, bei der es heißt "to be continued", denn uns hier in der Familie sind noch VIEL mehr Sprüche eingefallen....

Und weil ich mich noch nicht so recht entscheiden konnte, habe ich erst mal die Wichtigsten für mich auf Filz gestickt:


Zwei davon sind direkt auf eine Tasche gewandert:

(vielleicht weil "IMMER ICH!" diejenige bin, die alles tragen darf?)

Nun, und dann werfen große immer wieder kehrende Ereignisse ihre Schatten voraus. Am kommenden Wochenende steht wieder unsere Frühstücksfrauentour auf dem Plan. Man erinnere sich...hier und hier oder auch breits hier nachzulesen...

Die liebe Elke bat ich bereits darum unser Tour T-Shirt weiter "aufzupeppen", denn in diesem Jahr geht es nach Ameland. Und nun ja, "ICH DARF DAS!"....

...oder sollte ich doch besser "PAPI HAT'S ERLAUBT!" aufnähen? Bis Freitag habe ich noch Zeit mich zu entscheiden.

IHR könnte jedoch eure Entscheidung bereits morgen Abend treffen: Nehmt ihr Eine oder nehmt ihr Alle!?
Alle drei Stickdateien ab morgen Abend bei Sonja im Kunterbunt-Design Shop erhältlich!

LG Uschi


Kommentare:

  1. ich finde ja Papi hats erlaubt am besten *lach*
    tolle Sachen...das Shirt ist wundervoll...ich muß mich ein Glück nicht entscheiden, da ich keine Stickmaschine habe...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Die sind ja süß....ich denke ich muss mal wieder was shoppen gehen.
    Das Shirt finde ich klasse.:o)

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh wie süß!
    Das Shirt ist ja der Hammer!
    Ganz toll mit der Sprechblase... tolle Ideen hast Du immer :)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ohhh so ein schönes kissen!
    jaja.... ich liebe diese farbkombi

    das shirt find ich auch total super so
    der schräge vogel fetzt :o)

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  5. Die Stickdateien sind ja alle total schön und wurden mal wieder toll umgesetzt.
    Genau denselben Gedanken hatte ich bei längsgeteilt auch - oh, wie schmal, aber da hab ich mal wieder meine Kinder überschätzt. Das Shirt sitzt wirklich gut!

    AntwortenLöschen