Sonntag, 10. Oktober 2010

Also ICH plädiere für die Erneuerung....

...der Quadriga auf dem Brandenburger Tor. Ich finde in einem Deutschland wo die bunte Nähkultur SO auf dem Vormarsch ist, sollten wir das auch nach außen hin deutlich zeigen. Was meint ihr?


Wenn ihr mit mir einer Meinung seid, und diese Aktion unterstützen wollt, dann könnt ihr zur Tat schreiten.

Denn bunte Pferdchen braucht das Land.
Bunte Pferdchen sollt ihr nähen lautet die Devise.


In diesem Sinne, ab Donnerstag, exklusiv für Euch im farbenmix-Shop:

Kreativ-Ebook
FLOTTA-LOTTA
oder mein buntes Steckenpferd



Der Traum eine jeden Mädchens - ein Pferdchen zum Liebhaben
Der Wunsch eines jeden Jungen - ein Pferd für die Ritterspiele

Mit "Flotta-Lotta" könnt ihr all dem gerecht werden. Ob kunterbunt gemixt und wild verziert, oder vielleicht täuschend echt in Naturfarben - Ihr seid der Designer!

Genäht wird
"Flotta-Lotta" ganz fix aus ein paar Stoffresten, Bänder- und Filzresten, Gurtband und einem Besenstiel. "Flotta-Lotta" kommt in zwei Größen daher, einmal für ungeübte Reiter, später dann die größere Version für die Turnierteilnehmer.


Egal wie ihr euch entscheidet, "Flotta-Lotta" wird immer wieder anders und immer wieder schön!

Flotta-Lotta "in natura" für den edlen Ritter....

...oder Flotta-Lotta "romatisch" für das holde Fräulein...

...oder Flotta-Lotta vielleicht ganz "crazy" mit dauergewelltem Haar!?


Und eins steht fest, Flotta-Lotta kommt ganz schön kraftvoll daher. Denn Flotta-Lotta in groß misst so ca. 40 cm x 40 cm, so dass auch noch 9-jährige Mädchen bequem darauf reiten können.


Hier nochmal das Wichtigste in Kürze: "Flotta-Lotta" als Kreativ-Ebook ab Donnerstag, 14.10. bei
farbenmix im Shop!!! Und danach heißt es "Pferde satteln und auf ins Abenteuer"

Ganz zum Schluss noch ein paar Worte:

Ein ganz große DANKESCHÖN an alle meine Probenäherinnen, die mit unermüdlichem Eifer die kleinen Fehlerchen in Kauf nahmen und mich nicht nur mit reichlich Tipps zur Verbesserung versorgten, sondern auch ein paar tolle Designbeispiele gezaubert haben!

Ich sag's euch, da gibt es in den kommenden Tagen in so manchem Blog Nettes zu entdecken!!!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. hossa!!! was für ein tolles ebook!! ich find besonders das romantische und das crazy-pferd zum aufsatteln und ganz schnell davon reiten!!! ein traum!! soll ich noch ein paar ausrufezeichen da lassen??!!! ;o)
    liebsten dank für ein weiteres tolles ebook!
    glg andrea (!!!)

    AntwortenLöschen
  2. Toll! :)
    Jetzt verstehe ich auch, wofür Du die Besenstiele brauchtest. :D

    Wirklich klasse, die Pferde.
    Ist bestimmt n tolles Weihnachtsgeschenk für die Kurze...

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja cool - schade, dass dir so etwas nicht schon früher eingefallen ist. aber wenn ich mir deine neunjährige ansehe, könnte ich vielleicht hoffen, dass meine siebenjährige doch noch auf so etwas steht?

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,

    es war mir eine Ehre, für die "Frau mit den genialsten Blogeinträgen" solch einen Testlauf zu starten. Ich hab so oft Tränen vor Lachen in den Augen und selbst Bernd sagt schon: "Ach, DAS kann nur die Uschi geschrieben haben..." Du siehst, Du bist also hier schon bekannt wie ein bunter Hund...ähm ich meinte natürlich BUNTES PFERD!

    AntwortenLöschen
  5. oh da freu ich mich so drauf und wieder ist ein kleiner teil der weihnachtsgeschneke gerettet...danke für dieses wunderbare ebook.

    AntwortenLöschen
  6. =) Cool! Wenn meine Pferdeliebhaberin nicht schon ein Sockengaul hätte, dann wäre so ein Reittier ein absolutes Muß! (Und vorsichtshalber zeige ich ihr nicht Deine wunderschönen Exemplare, denn zum Schluß will sie eine Zucht aufmachen...!)
    Tolle Idee!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  7. oh das ist ja ganz zauberhaft und wird DAS weihnachtgeschenk für den ratz! ich danke dir schon jetzt für diese tolle idee!!! ganz liebe grüße steffi

    AntwortenLöschen
  8. *wieher* einfach Klassen da kann ich glaube auch meinen fast 7 jährigen für begeistern ;-)
    Danke für so ein tolles ebook!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Die Quadriga ist ja DER Brüller :-)))

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da werden die Typen von der Bonanza Ranch ja neidisch. Das E-Book muss ich haben. Zumal ich hier eine Pferdenärrin habe. Klasse Idee. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. absolut niedlich. warum sind meine kinder nur schon so groß?!
    da müssen die pferde braunschwarzgrau sein - und vier beine haben
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. ha, mal eine super Idee, toll und bunt umgesetzt. Klasse ebook. lg tina

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja echt klasse. Wenn man des Nähens nicht so mächtig ist, kann man die bei dir im Shop auch fertig kaufen?

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. @Andrea: Ich muss nochmal schauen - denn im Prinzip habe ich ja hier drei über, die mit zum Nikolausmarkt sollen...denn der "Versand" mit dem langen Besenstiel gestaltet sich ein wenig schwierig. Ich mach' mir mal Gedanken dazu und geb's dann im Blog bekannt, falls welche in mein Lädchen wandern...

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert, das wird das Weihnachtsgeschenk für meine Mädels, soviel ist klar!

    LG

    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. ....sind die alle...aber auch alle zum Mopsen schön;)

    freue mich schon auf das E-book;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin total begeistert....genau das richtige um meine 2 Kids zu überraschen. Ich freue mich jetzt schon aufs Erscheinen des Ebooks!
    Viele Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,

    gaaanz toll! Kommt auch gleich zwei mal auf meine Weihnachtsgeschenkeliste. Ich mach mir nur gerade Sorgen, weil meine Ritter sicher vom Pferd steigen und die Rückseite als Lanze benutzen. Gibts da auch schon Ideen? Alter Tennisball oder sowas vielleicht?

    Lieben Gruss von

    Maike

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie super. Ich werde die auch für meinen Ritter und mein Prinzesschen machen. Ganz ganz toll! Freu mich auf Donnerstag :)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. wow ich komme aus dem staunen nicht mehr raus, was für ein geiles ebook. und das meine tochter so ein pferdefan ist und leider gegen richtige pferde ganz dolle allergisch mit ihrer luft reagiert. ist das ein muß für mich^^ und nun noch bis donnerstag warten. lg franzi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi, da ist Dir was ganz Tolles gelungen!

    Ich hab mich sehr gefreut, probenähen zu dürfen und meine Mädels freuen sich nun über ihre tollen Pferde!

    Danke!

    AntwortenLöschen
  22. Tolllllllll!!! Will muss mag ich SOFORT haben :-) Einfach spitze! DANKE DANKE für diese tolle Idee :-))))

    AntwortenLöschen
  23. Oh, Uschi !!!wie genial !!! das wird auf jeden Fall des Miniplätzchens Weihnachtsgeschenk !
    Lilly steht doch so auf Pferdchen und rennt den ganzen Tag wiehernd und galloppierend durchs Haus ! sie wird sich bestimmt nicht mehr einkriegen !
    ist es von der Größe her denn schon geeignet für Drei-Vierjährige?
    Liebe Grüße,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  24. @Nadia: Flotta-Lotta ist im Ebook in zwei Größen enthalten - für 3/4 Jährige würde ich auf alle Fälle die kleinere Version nähen.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Absolut Sptze, auch ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  26. Ich saß Donnerstag schon ganz früh am Rechner und hab immer wieder die Seite von Farbenmix aktualisiert :-) Dann endlich war Dein E-Book da! Fantastisch!!!!! Hab zwei Pferde für meine Kinder fertig gemacht, die bekommen sie morgen geschenkt :-) Der Kleinste ist NOCH zu lütt dafür.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen