Donnerstag, 14. Oktober 2010

Da war doch noch ein Stückchen...

...von diesem Schätzchen über!?

Und eigentlich war da auch der Gedanke: "So eine Decke machst du dir auch bald mal!"

Und WAS würde nicht besser dazu passen als die neue Stickdatei "Folklore! Folklore!!" von Enemenemeins, digitalisiert von Kunterbunt-Design?
Aber leider, leider sind die Motive so wunderschön groß, dass sie nicht zum Format der Patchecken gepasst hätten...

Aber wir sind ja kreativ und flexibel und außerdem, so eine Decke liegt ja NUR auf dem heimischen Tisch, da kann man doch VIEL besser eine tolle Einkaufstasche daraus machen und sie unters Volk tragen;-)

So entstand also aus dem tollen, alten Schätzchen und der wunderschönen Folklore-Datei eine Retro-Ratz-Fatz Tasche:


Und wenn, ja WENN ich Röcke tragen würde, dann hätte es diese Stickerei sicherlich bei mir auf einen tollen Retrorock geschafft, aber nun, ich trage nun mal keine Röcke, aber schön wäre er sicher geworden...

Ein weiteres Motiv der Serie habe ich noch dazu genutzt, um ein wenig Ordnung in unser Badezimmer zu bekommen, Ein Stoffkörbchen für das Rasierzeug meines Mannes, innen mit Wachstuch vom Schweden, damit man es von Zeit zu Zeit auch feucht auswischen kann:


Nun, vom Stoffschätzchen ist immer noch etwas über, aber DAS bleibt bei mir. Die Stickdatei jedoch, die gibt es heute Abend neu im Kunterbunt-Shop!
Zusammen übrigens mit ganz lustigen Rittersleut von Susalabim, für die ich meine Kinder leider nicht mehr begeistern konnte, die ICH jedoch schon wieder so schön finde, dass ich sie sicherlich mal für mich verwenden werde, z.B. für so eine tolle Tasche wie Susa sie genäht hat...irgendwann, ihr kennt das ja mit diesen To-Do-Listen;-)...


Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Coole Tasche mit einem absolut genialen 70er Stöffchen. Dafür bin ich ja sehr empfänglich.
    LG Britta, die das "neue" Berlin übrigens klasse findet.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll geworden!

    Ich hab ja keine Stickmaschine und bewundere darum immer sehr, wenn andere ihre Werke noch mit der passenden Stickerei verschönern.

    Die Rittersleute wären ja was für meinen kleinen Racker hier daheim. Also wenn du die unbedingt mal bearbeiten willst ....

    Liebe Grüße und mach bitte weiter so, ich schaue hier fast täglich rein ...

    Britta

    PS: Die Steckenpferde sind klasse und ich überlege auch schon, ob Timm nicht eins zu Weihnachten bekommen soll. Die Pitt-Hose steht auch schon auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Klasse! Klasse! Genau so habe ich mir das vorgestellt! Vielen Dank! :)

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen