Mittwoch, 27. Oktober 2010

Hereinspaziert....

...heißt es am Donnerstag bei Kunterbunt-Design. Denn der Donnerstag steht diesmal ganz im Zeichen der kunterbunten Zirkuswelt. Da heißt es "ZirkusZirkus" von der Hamburger Liebe und "Manege frei", sowie "Manege frei auf Tournee" von gutschigutschi.

Man kann sie förmlich riechen die Zirkusluft. Da tanzen zarte Seiltänzerinnen in luftigen Höhen und wilde Tiere führen ihre Kunststücke auf und der Zirkusdirektor mittendrin...
Für Julia führt der Zirkus sein Gastspiel direkt auf einem Shirt vor. Vorhang auf heißt es da...

(Schnitt Imke aus Sewing clothes for Kids, mehrfach unterteilt nach eigenen Vorstellungen mit Kapuzenvariation aus meinem Ebook "Immer gut behütet!")

Der "starke Kerl" aus der Serie "ZirkusZirkus" ist mein absolutes Lieblingsmotiv. Diese Vorliebe teilte jedoch KEINER der starken Kerle im Hause L.! Daher habe ich ihn einfach auf Verdacht für ein ganz kleines "Starkes Kerlchen" genäht, dessen Mutter mir letztens ganz unverhofft eine riesige Freude bereitet hat...

Starkes Kerlchen auf einem Shirt aus der Zwergenverpackung in Gr. 68 (ist DAS winzig!!!)

Und nun schaut euch DAS Kerlchen mal an!!! Ist das nicht ein Sonnenschein? So fröhlich...liebe Sandra, vielen Dank für die tollen Fotos!!!

Zur letzten Serie "Manege frei auf Tournee!" hatte ich gleich ganz viele Ideen. Als erstes dachte ich an ein tolles Stoffbuch, durch dass sich der Zug mit seinen Insassen schlängelt - nur aus den Stoffbuchalter sind unsere Kinder längst hinaus. Als ich dann meine Idee weiter verwirklichte und schon vorrausschauend ein Foto VOR Vollendung machte, dachte ich mir: OH, so als Wandbehang für's Kinderzimmer sicher auch eine schöne Idee!

Aber ich hatte anderes im Sinn, denn ich wollte doch auch mal diesen tollen Spielzeugverstecker von Eva ausprobieren. Hach, und was soll ich sagen ich bin begeistert. Tolle Anleitung, alles passt (ist ja nicht immer so einfach, wenn das Runde "an" das Eckige soll;-)) und der Spielzeugverstecker ist echt RIESIG!!!
Nur das fotografieren der Motive darauf erweist sich etwas schwierig, weil eben alle um die Kurve fahren...

So, ich hoffe ihr könnt sie auch schon riechen, die Zirkusluft. Nun, dann mal schnell, denn der Kartenvorverkauf beginnt ab Donnerstagabend bei Sonja im Kunterbunt-Shop!!!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen die du wieder mal genäht hast. Traumhaft, ja - man spürt sie förmlich, die Zirkusluft!
    Und DAS kleine Kerlchen, was für ein Wonneproppen, total knuffig :o)
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. einfach Klasse! sag ich mal so...die Imke gefällt mir ausserordentlich gut...leider habe ich einen Jungen der immer weniger Tüddel mag...aber so einen Spielzeugverstecker brauche ich unbedingt noch!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. ...bohhh wahnsinn...da hast du ja wie ein Löwe gestickt;) super schöne Sachen sind das und ja das kleine Kerlchen sieht entzückend aus

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,

    also Julia´s Pulli werde ich mir mal sehr gut merken, der ist sowas von schön. So richtig einladend und leuchtend - Manege frei für Julia!

    Na und die Freude über´s starke Kerlchen für´s starke Kerlchen war riesig und Du darfst gerne öfter "zu klein nähen"! Und vor allem hast Du SEINE Farben so gut getroffen.

    Nochmal DANKE und viele liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen