Samstag, 2. Oktober 2010

Ich wollte mal wieder...

...einen Rock nähen. Denn da war doch diese Idee:

Eulencord und brauner Velour vereint in einem Knoblauchrock.

Das Problem, Julia trägt keine Röcke; schon mal, im Sommer, wenn es heiß ist, dann aber auch nur schöne kuschelige aus Sweat, Jersey oder Nicky. Aber doch nicht im WINTER.

"MAMA, da muss ich ja eine Strumpfhose anziehen!"

Schon blöd, denn eigentlich nähe ich gerne Röcke und eigentlich fand ich meine Idee ja nett. Also habe ich dennoch einen Rock genäht, direkt in Gr. 122/128, da ist Julia eh 'rausgewachsen, damit ICH gar nicht erst in Versuchung komme ihr den schmackhaft machen zu wollen, nur, damit er wieder ein Jahr im Schrank liegt und doch nicht angezogen wird...

Ich nähte diesen Rock also um des Nähens willen und wegen der Idee! Basta! Einfach so, weil ich Spaß daran hatte, nun und VIELLEICHT mit der klitzekleinen Hoffnung, dass sich ein Käufer dafür finden wird. Entweder bald hier (wenn ich dazu komme ihn einzustellen, oder in ein paar Wochen auf dem Nikolausmarkt...


Vielleicht hätte ich ihn in Gr. L nähen sollen??? Obwohl? Eigentlich trage ich keine Röcke...

LG Uschi

Kommentare:

  1. Ein Traumteilchen! Wenn der nur in meiner Größe wäre...
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Der ist super-super schön geworden ;-)

    (Kein Wunder, dass deine Tochter keine Röcke trägt, wenn du selbst auch keine trägst... und wie schade!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    der Rock ist einfach wunderschön geworden. Wirklich schade, daß Dein Mädel keine Röcke trägt.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Tja, nun, also mir gefällt er ja, und meine Tochter trägt gerade 116/ 122... Vielleicht bleibt er gar nicht bis zumm Nikolausmarkt bei Dir??

    LG

    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist wunderschön. Frag doch mal Deine Tochter, ob Leggins eine Alternative wären! Für mich sind sie das und ich werde bestimmt auch im Herbst/Winter/Frühling mal den ein oder anderen Rock tragen!

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock, da findet sich bestimmt ein Kaeufer. So unterschiedlich sind Kinder, meine Tochter will partout keine Hosen anziehen....

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Schade, daß ihr keine Röcke tragt!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist wunderschoen. Tolle Farben und tolle Hingucker.
    Ich komme jetzt oefters mal hier vorbei. (verfolge dich jetzt *hehe*)

    GlG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Ha, wenn Du ihn in L genäht hättest, dann hätte ich ihn gerne genommen, ich trag nämlich manchmal Röcke...wenn sie so schön sind wie der hier...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen