Freitag, 15. Oktober 2010

Wunscherfüllung...

Da lagen sie, die wunderschönen Sternchen- und Streifenstoffe, ganz unschuldig in meinem Nähzimmer, aber dann doch irgendwann vom Adlerauge unserer Tochter erblickt.

"Mama, machst du mir daraus einen Wohlfühlpullover?"

Ja, mein Kind, genau dafür habe ich sie bestellt! Ein Strahlen ging über ihr Gesicht. Wenn sie von Wohlfühlpullover spricht, dann meint sie ganz klar "Yorik", herrlich weit und gemütlich, so richtig zum reinkuscheln. "Dann zeichne mir mal auf, wie du ihn haben möchtest," war evtl. die falsche Frage...

Da es für Yorik noch kein Ausmalbildchen bei farbenmix gibt, haben wir uns mir Bandito beholfen. Was ich jedoch nicht bedacht habe, ist, das Julia ALLE vier Stoffe in einem Pullover verarbeitet haben wollte.
ICH dachte eher an je einen in rot und einen in türkis. SCHLUCK!!! Aber, nein, von ihrer Farbwahl wollte sie nicht mehr weggehen....nur die längsgestreiften Ärmel, die konnte ich ihr ausreden, denn das mache ich nur äußerst ungern: Ärmel entgegen des Fadenlaufs zuschneiden. Ich weiß, einige von euch machen das und es ist ja auch bei manchen Stoffen möglich, aber mir persönlich geht das gegen die Schneiderehre...

So sahen also Julias Vorstellungen aus:


Und mal abgesehen davon, dass ich die Kapuzenseiten nicht beachtet habe ist der Pullover also ganz nach ihren Wünschen entstanden...

Die Ärmelflicken habe ich nach Rücksprache noch ergänzt und wurden für gut befunden...


Für hinten drauf haben wir uns noch auf eine tolle Sternenneun geeinigt, denn die passt so herrlich schön dazu...


Und, pssst, ich flüster euch mal 'was zu: Auch wenn ich anfangs skeptisch war, was Julias Farbwahl angeht - ICH finde den Pullover klasse!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. huhu uschi,

    wow, was für ein traumkuschelteilchen!!
    der ist wirklich wunderwunderschön geworden!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. Der ist auch echt superschön und sieht unglaublich kuschelig aus. LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. der ist wirklich klasse
    eine tolle farb und stoffwahl
    lg dnaiela

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist total toll!
    Ich bin echt begeistert von Julias Farb- und Musterauswahl.

    Vielleicht sollte ich mal 'nen Feldversuch machen und die Kurze auch so einen Pulli ausmalen lassen. *kicher*
    Aber ob man das hinterher noch umsetzen kann?

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  5. Na die Stoffwahl ist besser kaum möglich! Ich finde den Jorik auch seeeehr gelungen! Sieht einfach nur klasse aus!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. ...nicht nur DU findest den klasse - ICH auch! Uschi, Julia hat nen tollen Geschmack, die dürfte hier Urlaub machen...

    Viele liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön..ihr solltet öfter im Team arbeiten...habe auch gerade einige Yoriks genäht..ich liebe diesen Schnitt....

    AntwortenLöschen
  8. coole idee mit dem ausmalen-lassen, werde ich in zukunft auch mal versuchen. ich hab's nämlich leid, am ende immer zu hören: aber eigentlich wollte ich da dies und dort das ...

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  9. Ausmalbildchen???
    Was für ein toller Tipp, habe das noch nie irgendwo gelesen, vielen Dank dafür.
    Meine Tochter malt mir auch gerne, wie die Kleidung aussehen muss.
    Du hast Ihre wünsche wunderschön umgesetzt.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Der ist richtig klasse geworden - und diese Nickys liebe ich auch, gerade die Kombi von Sternen und Streifen ist echt super!!!

    AntwortenLöschen
  11. Boah ich finde den auch super klasse!!! Bei den Streifen geben ich Dir Recht... :-)
    ♥liche Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde ihn auch Klasse!
    Nimmst du das Yorik-Schnittmuster für Julia eigentlich in voller Weite? Ich habe hier so eine Fadennudel und fürchte, dass die durch den A0 Pullover am Ende durchfällt. Das Schnittmuster an sich wäre für meinen kleinen Kuschelschlumps ja ideal und liegt deshalb auch schon seit längerem hier.
    Liebe Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  13. uiiiii ist der schön gewurden. lg franzi

    AntwortenLöschen
  14. Und ich auch!
    Die Stofffarbauswahl finde ich einfach nur klasse!

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  15. Wow..da bin ich platt. Kompliment ans Töchterlein für den Farbenmut und an die Mama für die Umsetzung!

    LG Elawen

    AntwortenLöschen
  16. @Miriam: Die Ausmalbildchen findest du ab 5. Alphabeth (meine ich) bei farbenmix jeweils bei den Desingbeispielen.

    @Malou: Ja, ich nähe ihn in der vollen Weite, aber auch nur, weil SIE es so weit liebt. Er könnte sicherlich eine (wenn nicht gar 2) Nummer kleiner sein und an Ärmel und Saum verlängert.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Waaahhh... was für tolle Farben!!! schmilzdahin!!!

    AntwortenLöschen
  18. Wow ich finde den auch super klasse.Echt tolle Farben ein super
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  19. na der ist dir aber gelungen! genau wie die "vorlage"
    hat julia echt toll zusammengestellt
    und ich hätte ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, dass das ergebnis sooo schick wird!

    glg einchen

    AntwortenLöschen