Samstag, 27. November 2010

Und jährlich grüßt...

NEIN, nicht das Murmeltier, sondern die traditionelle Keksbackaktion mit meiner Mutter, bzw. Oma von Felix und Julia.


Treuen Lesern brauche ich auch eigentlich nichts mehr dazu zu schreiben, und eigentlich sind auch die Bilder jedes Jahr gleich, lediglich die Kinder werden immer größer, die Oma immer kleiner;-).
Aber, und darüber freue ich mich jedes Jahr auf's neue, sie ist immer noch dabei und das mit inzwischen 83 Jahren!

Gruß Uschi

p.S.: Gerne könnt ihr mal Vergleiche zu den vergangenen Jahren anstellen: 2006, 2007, 2008, 2009 (oh, da stelle ich fest 2009 haben wir allein, ohne meine Mutter gebacken, weil die Kinderchen an Schweinegrippe erkrankt waren und uns das Risiko der Ansteckung doch zu groß war, aber gebacken haben wir da trotzdem!)

Kommentare:

  1. oh,das liebe ich zur weihnachtszeit
    das backen und aber auch basteln mit den kindern
    machen wir sonst auch ab und an aber in der adventszeit ist es immer was anderes
    schöne weihnachtliche musik und anschließend gemütliches zusammensitzen und kekse futtern
    ich mag die adventszeit
    nur der schnee fehlt noch ein bischen bei uns
    es ist nur ganz wenig und ich hätt so gerne mehr

    leibe grüße und einen schönen ersten advent
    daniela

    AntwortenLöschen
  2. das ist aber eine schöne Tradition *lach* wie klein die Kinder auf dem ersten Bild noch waren...

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent

    anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das wunderschön, solche Tradtionen muß man pflegen, solange es geht. Und für 83 sieht die Oma auch noch fit aus. Ich wünsche Euch einen schönen erstes Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Deine Ma hat sich aber auch nicht verändert ...ausser vielleicht in der Grösse...)!
    Witzig, Deine Jahresrückblicke! Ist schon was ganz Tolles!!!!
    Euch einen schönen 1. Advent mit lecker Tee und Keksen ;)
    Liebe Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Tradition und schön, dass ihr sie euch bewahrt!
    Die Bilder der letzten Jahre mit dazu, da hat man gleich ein Lächeln im Gesicht, weil das so schön ist!
    Einen wunderschönen 1.Advent & LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das finde sehr schön, dass ihr das alle Jahre wieder zusammen macht! Wenn mein Rumpelwicht ein bißchen größer ist, wäre das eine schöne Idee für uns.

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Advent
    Alexa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi!

    Hätte ich gestern Fotos gemacht würden sie genau so aussehen, wie bei Euch..Mutti, Oma und Kinder bei der Backschlacht in der Küche...Wir wünschen Euch einen schönen ersten Advent..

    Liebe Grüße
    Verena und Familie

    AntwortenLöschen