Dienstag, 10. Mai 2011

Erst Ost, dann West

Nachdem es uns ja letztens in den Osten trieb, geht es jetzt nähtechnisch ganz arg in den Westen...

Und bevor Fragen aufkommen: Buchstaben übrigens von hier.

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,

    ich bin dem Link gefolgt und habe mir auf der Seite auch eine Datei mit verschiedenen Schriftarten bestellt. Ich arbeite mit PE - Design Lite. Nun ist es leider so, dass in der Datei jeder Buchstabe in jeder Schriftart einzeln aufgeführt wird. Mit PE Design kann ich nicht mehrere Buchstaben gleichzeitig importieren um ein Wort zu schreiben. Ich kann auch die neuen Schriftarten nicht mit PE Diesign nutzen. Hast Du für dieses Problem eventuell eine Idee?

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. @Martina: Ähm, ich sticke ja mit der Janome und da kann ich mir die einzelnen Buchstaben direkt an der Stickmaschine in den Rahmen wählen (also ohne Computerprogramm oder ähnliches!)...also wenn ich dann den Großen Rahmen nehme, kann ich mir erst das W, dann das e usw. auswählen und positionieren und hintereinander wegsticken.
    Mit der Brother Stickmaschine scheint das nicht zu gehen...da müsstest du dich also an Brotherstickmaschinenbesitzer wenden, vielleicht können die dir bei deinem Problem behilflich sein.
    Sorry, dass ich keine hilfreichere Antwort für dich habe.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    hab vielen Dank für Deine prompte Amntwort. Brother lässt dies leider nicht zu (bzw. ich habe noch nicht herausgefunden wie) und gerade bei Schreibschrift sieht es abgehackt ja eher unschön aus. Darf ich hier einfach mal die Frage in die Runde werfen? Vielleicht stickt ja noch jemand mit Brother und kann helfen (mein blog ist leider gesperrt, da dort die Bilder der Kinder für Freunde zur Ansicht sind).

    Vielen Dank,
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Martina: Meld' dich mal per Mail bei mir, dann geb' ich dir eine Mailadresse von einer die dir evtl. helfen kann.

    Uschi

    P.S.: Info(ät)klasse-kleckse.de

    AntwortenLöschen
  5. Schau mal, hier ist es beschrieben wie es geht:

    http://mondbresal.blogspot.com/2010/11/kleine-anleitung-fur-pe-design-mehrere.html

    Lg Uschi

    AntwortenLöschen