Mittwoch, 4. Mai 2011

Ich nehm euch mit...

...auf eine Bilderreise (versprochen, auch nur ganz wenig Text, weil hier ausnahmsweise die Bilder aussagekräftig genug sind)!

Wir waren eine Woche an der Ostsee und zwar da, wo andere Blogger wohnen;-)

Wir stellen fest - zum Baden noch ZU kalt!

Nette Strandkörbe, aber wieso nicht mit Blick zum Meer?
(DAS erfuhren wir am letzten Tag!)

Osterfeuer gibt es auch hier.

Genug Wind auch!

Blauer Himmel überall und immer wieder!

Gerade Bäume auf schiefer Ebene;-)

Burgenbauer...

Wegesucher, oder Vermesser bei der Arbeit!

Fahrräder im Doppelpack (Kind hinten)

Fahrräder im Doppelpack (Kind vorne)

Tolle Schiffe aus Bernstein,...

...bewundernswerte Ketten und verführerische Schmuckstücke!

Geheimnisvolle Zeichen im Wald (die uns aber fachkundig erklärt wurden;-))

Sonnenbadende Hunde (hat man so was schon gesehen - Hund müsste man sein!)

Eine traumhafte Universität...

und noch viel schönere Giebelhäuser!

Komische Drahtesel!

Zutrauliche Schmetterlinge (klickt mal größer!)

Wunderschöne Schmetterlinge!

Frisch geschlüpfte Schmetterlinge!

Merkwürdige Sandpendel...

noch merkwürdigere "Blitze" zwischen Julias Fingern...

RIESIGE Seifenblasen...

...und Wirbelstürme im Wasserglas!

Reich gefüllte Brotkörbchen
(hey, hier kostet KEIN Brötchen mehr als 50 Cent und man bekommt 1 kg Mehrkornbrot für 2,40 €, haben wir es hier etwa mit dem Ost-West Gefälle zu tun?)

Überall TEXTILstrände, aber kein Fitzelchen Stoff zum Nähen weit und breit
(zumindest nicht hier, aber da war die Auswahl schon enorm verführerisch!)

Die Strände aber auch ohne Stoff SEHR schön!

Mit Stegen, die weit ins Wasser ragen und hier Seebrücken genannt werden;-)

Ein rundum glücklichen Familie, die sich auch ruckzuck den Strandkorb in Richtung Düne drehte, weil der Wind heftigst vom Meer her weht;-)...

...und eine tolle Co-Produktion, entstanden an zwei netten geselligen Abenden in Einchens Nähzimmer. Vielen Dank, dass wir deine Heimat kennenlernen durften!

Gruß Uschi

P.S.: Und wegen der kleinen aber feinen Auszeit gibt es bei mir in dieser Woche auch Nichts Genähsticktes! Aber auf zwei tolle neue Dateien möchte ich euch dennoch hinweisen: Die Robbiballs und OrchIDEEN, wie gewohnt ab Donnerstag im Kunterbunt-Shop!




Kommentare:

  1. Hach, wie schön. Tolle Bilder von der Ostsee. Ich liebe sie auch gar sehr, aber leider ist sie so weit weg.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. war das nicht ein tolles wetter?

    trotzdem gut, dass ihr am textilstrand gewesen seid, wäre dann wohl trotzdem etwas kühl geworden... ;o)

    sonnige grüße!
    nic

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder und dabei wurde mir bewußt, dass ich das gleiche vor der Haustüre habe.Nämlich die Nordseeküste.Und Brötchen kosten bei uns auch nicht mehr als 50 cent und das brot ist hier auch günstig.Oh wie schön haben wir es doch hier oben.LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. sooo schöne Bilder hast du von unserem sommerurlaubsziel gemacht:-)) ich liebe diese Ostseeküste...
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Na sowas, da war noch jemand in meiner Heimatstadt? :)

    Wir waren auch da. Möglicherweise ja zur gleichen Zeit?!

    Wie witzig! :)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Annemarie25/5/11 14:00

    Danke für die Fotos. Die erinnern mich an letztes Jahr, als ich mit den Kindern drei Wochen zur Kur in Zingst war. Das eine Bild mit den riesen Seifenblasen habe ich auch, nur mit meinen Kindern. Gestern habe ich mir meine Fotos dann noch mal angeschaut und gedacht, da wäre ich jetzt gerne.

    Ganz liebe Grüße
    Annemarie

    AntwortenLöschen