Sonntag, 10. Juli 2011

Genäht habe ich auch was...

...am vergangenen Wochenende.

Endlich habe ich mir Julias Wunsch nach einer schönen kuscheligen Nickyjacke zur Brust genommen. Ich hatte grob mit ihr abgesprochen wie sie werden sollte, die Stickies schon vorbereitet, reichlich passendes Webband und sonstigen Schnickschnack ins Gepäck gepackt...hach und so schön vorbereitet geht das Nähen ja dann doch recht flott von der Hand.

Aber dennoch hatte ich den ganzen Freitagmittag/abend nacht und den halben Samstag damit zu tun, alle Teile zu einem Ganzen zu kombinieren. Am meisten hat noch das Absteppen der Nähte mit Zierstich gedauert...ja und das Platzieren der Käfer war auch nicht so ohne...einer wäre mir doch fast entwischt...


und wurde bei der Jagd Opfer des Rollschneiders;-)


Nun und zu hause angekommen hatte ich bis heute keine Gelegenheit ein Foto von Julias neuer Lieblingsjacke zu machen, weil sie beinahe ständig im Gebrauch ist...ich kann es ja verstehen...ich ziehe meine ja auch immer wieder gerne an;-)


Aber das war noch nicht alles...das Wochenende war ja noch ein wenig länger und es ist noch Einiges mehr entstanden! Wartet es ab!

Gruß Uschi

(Ach ja, und Ähnlichkeiten mit einer bereits existierenden Jacke sind nicht rein zufällig, sondern gewollt und werden hoffentlich verziehen...Julia fand das Vorbild einfach ZU schön;-))

Kommentare:

  1. Was für eine unglaublich schöne Jacke, Glückwunsch!!!!!
    Wünsch Dir einen guten Wochenstart,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist die cool - das die ein Lieblingsteil ist / wird kann ich voll verstehen!!!
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine coole Jacke - das die ein absolutes Lieblingsteil ist / wird, kann ich absolut verstehen!!!
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. WOW,kann ich gut verstehen,dass das eine Lieblingsjacke ist. Die ist soooo schöööön!!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wunderschön, wäre auch meine Lieblingsjacke ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist schön. Ich bewunder Deine Sachen ja auch gern live auf dem Nikolausmarkt. Und einen Rock von Dir liebt meine Tochter immer noch und immer wieder. Jetzt kann man auch bei mir mitlesen.

    Grüße aus dem Nachbardorf.

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist ein Traum.


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. was für ne klasse idee mit den käfern, und ganz nebenbei die jacke ist wunder wunderschöön!!

    AntwortenLöschen