Montag, 11. Juli 2011

Heute genau...

...vor 10 Jahren, ich erinnere mich noch sehr gut, wurde ich in der Nacht von 10. auf den 11. Juli wach und war ein wenig überrascht. Der Moment war zwar schon gekommen, aber alle sprachen eher davon: "Ach, das wird noch dauern!"

Aber nein, schon damals meinte ein kleines "Wesen" immer genau DAS machen zu müssen, was der große Bruder macht. Und so drängte auch dieses kleine "Wesen" sich voller Neugier auf die Welt oder zumindest versuchte es das, denn auch hier musste der Umweg genommen werden, genau den Umweg, den der große Bruder schon vor zwei Jahren eingeschlagen hatte.

Aber dann nach 7 Stunden hin- und her und abwarten hielten wir das kleine zarte "Wesen" am 11.7.2001 um 11.46 Uhr mit 55 cm und 3660 g in den Händen.

"Nun haben sie auch noch eine Tochter!", sagt der Gynäkologe. "Eine TOCHTER!?", rief ich ehrlich gesagt entsetzt!!! Ich hatte doch einen weiteren Sohn erwartet!
Ja, da stand ich nun, mit unserer Julia, die eigentlich ein Moritz werden sollte. Aber der Schreck weilte nicht lange und schon ganz schnell war ich vernarrt in dieses kleine Wesen.

Dieses kleine Wesen, namens JULIA!

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim feiern!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Dann hast Du und Deine Familie am 11. Juli immer genau das vor, was wir mit unserer Tochter samt Familie auch machen: Geburtstag feiern.
    Ganz liebe Grüße von Katrin und auch von Tjorven - von Geburtstagskind zu Geburtstagskind sozusagen!
    PS: ich wünsch' Euch 'ne schöne Feier!

    AntwortenLöschen
  3. ♥ Glückwunsch u deinem 10 Burzeltag ♥

    schön das du da bist und es ist doch fantastisch einen älteren Bruder zu haben...ich finde ihr seid eine tolle Mischung;)
    Feiert mit ganz viel Sonnenschein und lass dich heute schön verwöhnen und beschenken!

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia!
    Einen tollen 10. Geburtstag wünschen wir Dir, viel Spaß und feier schön.

    LG, Sabine, Ludger, Marie und Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsche euch einen tollen Tag

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday aus dem Teuto und einen schönen Tag wünscht...

    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birtday, dear Julia!
    Einen schoenen Tag mit lieben Menschen um dich herum wuenschen wir Dir.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday *.* und eine schönes neues Jahr

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum ersten runden Geburtstag, liebe Julia!
    Von Inken

    AntwortenLöschen
  10. auch von mir alles gute zum 10er!
    wow - wie groß und stark du warst ...

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  11. Zu spät aber dennoch von Herzen alles Liebe und Gute zur ersten Null wünscht Doris!

    AntwortenLöschen
  12. oh...bin zu spät...hääätzhinterher....
    höööbbi böörsdeiiiiiii...to juhhh...höööbbi böörsdeiiiiiii..höööbbi böörsdeiiiiiii..liiiebe julia....hööööööööööööööööbbi böörsdeiiiiiii..tto juuuhhhh...schiefsing...alles liebe von uns ausm norden...;O)

    love
    svenja

    AntwortenLöschen