Donnerstag, 8. September 2011

Huch!

Da sitze ich gerade gemütlich mit Stricksocke auf meinem Sofa, da fängt hier die Erde an zu beben!

Inzwischen den ersten Schrecken verdaut und via Fernsehen und Internet bestätig bekommen. Das Epizentrum des Erdbebens war nur knapp 10-15 km von uns entfernt in Goch-Kessel.

Mehr darüber lesen könnt ihr hier.

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Das war mein erster Erdbeben. Ein Erdbebchen eher. Stärker möchte ich auch nicht erleben.
    Wünsche für dein mini Urlaub kein Erdbeben, gutes Wetter und viel Spaß!
    Gruß Styna

    AntwortenLöschen
  2. mein mann hat mir die infos gerade vorgelesen. da denkt man immer, das ist alles so weit weg und jetzt bebt sogar hier die erde. hoffentlich war das alles!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  3. ich kann dir sagen : so schnell war ich noch nie draussen ...die Pferde standen erst wie paralysiert dann haben sie Gas gegeben und haben ihre Runden auf der Wiese gedreht.... Das letzte Mal hab ich das so erlebt in einer Geburtstagsfeiernacht als das schwere Beben in Roermond war.... Was es hier alles gibt...grusel...lg silvia

    AntwortenLöschen
  4. oh, da wird mir ganz anders....

    Trotzdem Gute Nacht
    wünscht Uli

    AntwortenLöschen
  5. ja stimmt.ist bei uns hier direkt in der nähe gewesen..hab im bett gesessen und wußt gar nicht wie mir geschieht!
    es sollte angeblich ein nachbeben um 23 uhr kommen..bisher ists gsd ruhig..
    war mein erstes..und ich hoffe,das es so schnell nicht wieder kommt...

    glg
    san

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns hat aus ein bisschen gewackelt, aber wirklich nur ein bisschen.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Die Ausläufer waren bis nach D´dorf spürbar, auch wenn wir selber nichts mitbekommen haben!

    LG
    JoChaLU

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab es hier in Stommeln auch gemerkt, mein Gatte meinte das wären Windböen gewesen :-) war doch ein Erdbeben !!
    Ein bebenfreies Wochenende wünsch ich dir und viel schönes Wetter!!
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  9. ...bei diesem Gedanken wird einem ganz mulmig!!!


    lg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Komisches Gefühl ,was? Bei uns hat e vorige Woche an drei tagen hintereinander gebebt. Das kommt im Erzgebirge auch eher selten vor. Da ist ganz schön was in Bewegung.

    LG Ute

    AntwortenLöschen