Mittwoch, 14. September 2011

Mit auf die Reise...

...ging übrigens erstmalig ein gescheites Täschchen für mein Brillen- und Kontaktlinsensammelsorium. Bisher musste ich dazu nämlich immer eine meiner Nähkramstaschen ausräumen und kurzfristig dafür benutzen. Aber jetzt habe ich mich endlich mal drangesetzt und ein viel praktikablere Variante genäht.

Die Grundlage lieferte das Ebook "Sonnencremetasche Michaela" von Farbenmix. Eigentlich für Sonnencreme gedacht, aber mit den Unterteilungen im Beutel genauso gut auch für meine Brille, den Spiegel und die Kontaktlinsenflüssigkeit. Innen mit Wachstuch ausgekleidet...

...außen mit den hübschen Elefanten der Hamburger Liebe bestickt.

Alles perfekt verstaut und gut geschützt.


Noch mehr Elefanten aus der neuen Stickserie "Elephant Love" nahmen Platz auf einem tristen grauen Long-Shirt vom Discounter. Zu trist für meinen Geschmack, also habe ich es ein wenig farblich aufgehübscht.

Den Schriftzug finde ich so richtig schön...wobei ich mir nicht sicher bin, ob er als Fransenapplikation gedacht ist. Aber so geht es uns Probestickerinnen manchmal...probieren geht da schon mal über studieren. Und in diesem Falle konnte ich es für GUT befinden!
"Elephant-Love", ab morgen bei Sonja Kunterbunt-Design.

*******

Es war einmal....ist nicht ganz korrekt. Eigentlich müsste es heißen "Es kommt einmal..."!
Es kommt nämlich morgen auch "Rotmützchen oder Wolf" von susalabim.
Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, WAS "Rotmützchen" mit zur Oma nahm, aber ich könnte mir vorstellen, über ein paar nette Geschirrhandtücher hätte sie sich sicher gefreut;-)

"Rotmützchen oder Wolf" auch für euch, morgen bei Kunterbunt-Design im Shop.

So, die Märchenstunde ist vorbei, hier steht der alltägliche Wahnsinn auf dem Plan, der heute morgen um 6:45 Uhr bereits mit der Diskussion begann, ob man sich morgens das Gesicht waschen soll, weil man dadurch wach wird oder weil das Gesicht schmutzig ist.
Das soll bitteschön einfach gemacht werden!!!
Felix meinte et nämlich zu Julia, er wäre schließlich wach und müsse sich das nicht waschen. Das führte bei Julia zu Empörung, weil sie ja noch müde ist...und, ihr ahnt es, sie den Eindruck hatte, sie alleine müsse sich morgens das Gesicht waschen! Und DAS um 6:45 Uhr!!!
Ich will wieder Ferien - SOFORT!!!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. *hihi*
    Tja so ist das mit dem lieben Waschen! =)
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Huiii wie schön ♥ ♥ ♥ das Täschlein gefällt mir aber sehr gut, das wäre doch mal eine Idee für meine Kontaktlinsenutensillien :o)

    Ganz liebe Grüße Naemi

    AntwortenLöschen
  3. Ach sind sie nicht herzallerliebst? Aus eigenen Quellen weiß ich übrigens, das männlichen Kinder mit Eintritt in die Pupertät aufhören sich zu waschen, oder zumindest versuchen zu vermeiden mit Wasser in Kontakt zu treten...was bei uns z.B. immer geht ist Haare ohne Duschen, damit es so aussieht als ob man drunter gestanden hätte. Ich könnte Dir da Sachen erzählen;-)
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. nein um Gottes Willen alles nur keine Ferien - also vorläufig !!!!! grins. Und ja diese Diskussionen kommen hier auch vor - du bist also nicht allein (gelassen). Nun hab ich noch eine Frage : was stell ich mir unter einer Fransenapplikation vor? Bei betrachten des Bildes sah ich nämlich irgendwie keine Fransen (oder ich habs auf den Äugelchen....)
    lg und schonmal vielen Dank für die Antwort Silvia

    AntwortenLöschen
  5. @Silvia: Also eine Fransenapplikation bedeutet, dass der Stoff erst abgeschnitten wird, wenn er schon mit der fertigen Naht festgenäht wurde. Dabei kann man dann selber wählen wie viel man vom Stoff stehen lässt, je länger, desto deutlicher die Fransen.
    Bei dem großen Elefanten sieht man es weniger, weil ich da als Applistoff Wachstuch genommen habe und das durch die Beschichtung nun mal nicht franst.
    Bei dem "Love" Schriftzug kann man es besonders gut eigentlich links beim "L" sehen (wenn du dir das Foto größer klickst). Die Fransen werden von Wäsche zu Wäsche dann auch noch deutlicher.
    War das jetzt einigermaßen gut erklärt?

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Schicke Tasche! Sag mal, wie sind denn die Maße? Ich find sie nicht oder überlese sie...

    LG! Sandra

    AntwortenLöschen
  7. @Sandra: Die Tasche ist ca. 24 cm breit und 22 cm hoch.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen