Dienstag, 20. September 2011

Na, wo waren wir wohl?

Der treue Leser weiß natürlich inzwischen auch, dass wir uns das Tamtam nicht von freitags bis dienstags anhören, nein, wir haben mal wieder die Flucht ergriffen.
Ein bisschen Seeluft schnuppern hatte ich ja schon lange nicht mehr im September ist immer eine gute Idee.

Vielleicht kann ja einer von euch angesichts der folgenden Bilder erraten wo genau wir waren?

Also, es gab da Meer, Wolken und Dünen...


...und moderne Windmühlen.


Bunte Strandhäuschen, die leider schon irgendwie so nach Nachsaison aussehen, gab es auch...


...und schöne Schiffe in kleinen Häfen.


Verborgene Leuchttürme...


...beim genaueren Hinsehen sogar schräg geringelt!


Na, und spätestens jetzt, beim Anblick dieses gigantischen Bauwerks...


...wisst ihr sicher wo ich mit meinen Liebsten war!


Gruß Uschi

Edit: Ja, prima...viele von euch haben richtig getippt, wir waren in Zeeland, genauer gesagt in Kamperland. Das gigantische Bauwerk ist die "Stormvloedkering" der Oosterschelde und der Leuchtturm steht in Nieuw-Haamsteede.

Kommentare:

  1. Ooooooh Uschi, ihr wart in Zeeland!!! Der Leuchtturm von Hamstede, die Deltawerke!!! Schön ! Wir fahren auch ganz oft hin, ist ja nur 2 1/2 Stunden von uns entfernt. Ich hoffe, ihr wart auch in Middelburg, da gibt es ein tolles Café mit angegliederten Stoffladen mit ganz besonderen Stoffen.

    Liebe Gruesse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. als ich die Brücke sah...bekam ich schlagartig Heimweh nach genau da.....ich will nach Holland, jetzt sofort !

    AntwortenLöschen
  3. An der Osterschelde?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sieht aus wie der Leuchturm in Haamstede auf Schouwen-Duiveland.
    Ich finde eine der schönsten Ecken in den Niederlanden.
    Da wäre ich auch gerne hingeflüchtet!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Zeeland, Nähe Brouwersdamm. Das ist aber in der anderen Richtung immer am Meer entlang, dort wo ihr spazieren wart war ich auch schon!!wenn ich nun die Karte hätte könnte ich euch noch sagen wie es heisst.
    Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Auf jeden Fall an der Osterschelde! Den Leuchtturm kenne ich nicht, obwohl wir ja seit Jahren begeisterte Zeelandfahrer sind.

    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Der Leuchtturm von Burgh-Hamsteede..., den hab ich hier in klein stehen. Schade, dass man den nicht erklimmen darf!!
    'War schön dort - ist aber einfach nicht Ameland:-)

    Grüsslis
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ich glaub ich buche gleich nen Urlaub...wir waren da nämlich im Center Parc....seither gehts immer nach Zeelande :o)

    AntwortenLöschen