Sonntag, 25. September 2011

Wenn man Käferstoff...

...und Sternenstoff miteinander kombiniert, bekommt "Starbucks" gleich eine völlig andere Bedeutung;-).


Als ich Julia den "Staaars" das erste mal sah, stand sofort fest, daraus muss eine neue Sporttasche genäht werden. Gedanklich dachte ich dabei an eine schnelle AllesDabei. Nur Julia meinte dann, mit einem Blick auf diese Tasche: "Kann ich nicht auch SO eine kriegen?"

Öh, nun ja...ich hab' ja schon lange keine ElPorto mehr genäht!

Also fing ich an...wer ElPorto schon mal genäht hat, der weiß, allein das Zuschneiden dauert eine Weile - welche Stoffe kombiniert man...und ja, das Seitenteil braucht man tatsächlich so oft (falle ich immer wieder drauf rein!).
Aber ElPorto NÄHEN - DAS ist für mich immer reinste Freude pur...Stück für Stück fügt sich zusammen zu einem tollen Gebilde...dieses "wachsen sehen" empfinde ich bei kaum einem anderen Schnittmuster!

Nun, und da die Sporttasche ja gleich am Montag gebraucht wird musste diese hier eben schnell wachsen...

(klick macht's größer)

Gerade eben fertig! Julias "Starbugs-ElPorto" - wobei, sie den Wortwitz noch nicht so ganz verstanden hat;-).
Egal - ihr gefällt die Tasche - DAS ist die Hauptsache oder, hm, leider, denn ich hätte sie auch schön gefunden;-).

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Einfach NUR ein Träumchen geworden- wieder einmal. Und ich habe immer noch Angst vor diesem Schnitt...

    LG aus Ungarn,
    IneS.

    AntwortenLöschen
  2. wow, die ist total klasse geworden:) Um diesen Schnitt schleiche ich ja schon lange rum, jetzt muss er wohl doch noch her!!
    glg
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wow..ist die schön geworden! Sie wird bestimmt stolz ausgeführt werden. Für meine 1. (und bisher einzige) El Porto habe ich glaube ich mehrere Wochen gebraucht. ;-) LG, Nähschäfchen

    AntwortenLöschen
  4. WOW, was für eine geniale Taschen und der Wortwitz zauberte mir ein lächeln ins Gesicht :-)
    liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, mal eben schnell. Kann man das bei El Porto überhaupt sagen. Tolle Stoff- und Stickikombi. Wie immer. Dass Julia da begeistert ist wundert mich nicht.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine geniale Idee :D Ich bin echt begeistert! Super!
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  7. ich traue mich ja nicht an den schnitt, aber DIESE Tasche ist ja mal absolut schön!!! soll ich es doch mal wagen???

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  8. Genial!! Alles perfekt aufeinander abgestimmt - die Tasche würd ich auch sofort nehmen!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Die ist so was von GENIAL, eine Hammerkombi, mit spitzen Details, großartig, würd ich am liebsten wegschnappen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Boah, wennich das so sehe,müßte ich es IRGENDWANN dann doch versuchen, ich habe gehörigen respekt vor so viel KLEINGEFUSEL....
    Irgendwann trau ich micht...
    TOLL
    NETTE

    AntwortenLöschen
  11. Die ist richtig toll geworden!!! Die Stöffchen sind aber auch ein Traum. Kein Wunder,dass die Tasche Julia gefällt!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne Tasche, ach was sag ich SIE ist toll....lg silvia

    AntwortenLöschen
  13. ...wunderschöne...mit Liebe bis in das kleinste Detail gefertigte Tasche;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  14. HAMMER!!! Da drucke ich mir als Inspiration mal gleich ein Foto aus. ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Wow - einfach toll :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  16. Die ist wunderschön! Ganz toll!
    LG,
    Mokind :O)

    AntwortenLöschen
  17. Einfach GENIAL! Sie ist ja sowas von schön geworden! Die Farben und Muster alles passt so gut zusammen obwohl es ein totales kuddelmuddel ist, klasse! Respekt!

    AntwortenLöschen
  18. BOAAAAHHHHH!
    WILL ICH AUCH HABEN!
    ich nähe die el porto auch sehr gerne... man fertigt ja zuerst die einzelteile und dann fügt sich alles fast wie von selbst ;-) zu einem gesamten... wirklich ein toller nähspaß...

    Lg Isa

    AntwortenLöschen
  19. Por Uschi!!! Die Tasche ist ja zum Umfallen schöööön!!! Meine Adress hast du ja nech? ;o)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Menschenskind, die El Porto ist super toll !! Die Stoffe, die Stickereien, die Bänder - richtig genial !! :-))) Staaars ist auch einfach ein hammer Stoff. Ich sitze gerade an einer Staaars-Fotobella... :-)

    Verrätst Du mir, woher der "Star"-Schriftzug bzw. die Stickdatei kommt ? Oder ist das ein Alphabet (also eine Alphabet-Stickdatei) ? Diese leicht geschwungenen Buchstaben sind total schön.

    Liebe Grüße und schon vorab danke !
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist eine Stickdatei. Ich meine ich habe sie über Etsy gekauft, aber keine Ahnung mehr bei wem:-(

      Einfach mal nach Embroidery Fonts suchen..die Schrift heißt "Action"

      LG Uschi

      Löschen