Freitag, 2. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender (Tag2)



1. Hast du schon Plätzchen gebacken?

Ja, am vergangenen Samstag. Aber erfahrungsgemäß müssen wir vor Weihnachten ein zweites Mal ran;-)

2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?

Ja, gerne! Ist allerdings ein Teig entweder zum Ausstechen oder als Spritzgebäck für den Fleischwolf.

Rezept entnommen aus dem Dr. Oetker Kochbuch von 1927 - und wie ihr könnt kein Sütherlin?

3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

Noch nie getrunken bzw. gemacht, aber etliche Male den Film gesehen und würde ihn auch immer wieder sehen!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Feuerzangenbowle? Ein teuflisches Gesöff - jedenfalls für mich! Aber der Film - ja, jederzeit wieder.

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    das Rezept ist auch heute noch unverändert als Teegebäck z.B. im Dr. Oetker Schulbackbuch...

    LG Antje

    AntwortenLöschen