Donnerstag, 22. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender (Tag 22)



1.Gehst du Heilig Abend in die Kirche?

Nein.

2.Nachmittags oder zur Christmette?

Weder noch.

3.Wann ist Bescherung?

Am Heiligabend wird erstmal gemütlich Kaffee/Tee getrunken, dann schmücken wir alle gemeinsam den Baum (inzwischen sind nun die Kugeln u.a. auch einigermaßen gleichmäßig verteilt, denn als die Kinder kleiner waren und sie größentechnisch noch nicht so weit nach oben kamen, hing immer SEHR viel unten - aber auch DAS war für uns okay!), danach stoßen wir auf den tollen Baum an und schicken die Kinder nach oben.
Wenn der Weihnachtsmann da war wird mit einem Glöckchen geklingelt.
Das ganze Prozedere dauert ca. 1,5-2 Std. also, um mal eine Uhrzeit zu nennen:
Bescherung ist hier meist so gegen 18 Uhr.

Gruß Uschi

Gruß Uschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen