Dienstag, 28. Februar 2012

In St. Ommeln holte man uns die Sterne vom Himmel

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit.

Ein Horde verrückter Hühner Grüppchen nähbegeisterter Frauen traf sich zum gemeinsamen Nähen in St. Ommeln. Die Herberge war entgegen aller Befürchtungen doch trocken und verfügte über fließendes Wasser.

So tauchten wir also am Freitagnachmittag/-abend alle aus der Versenkung auf...


um unseren Maschinenpark auszubreiten.

Zwischendurch wurde gar göttlich gespeist...

... während diese Damen mir zu Füßen liegen, was sie jedoch sehr amüsant zu finden scheinen?


Ob das wohl an meiner neuen "Schluffihose" gelegen haben mag, die ich vor dem Abendessen bereits fertig genäht hatte?


Am nächsten Morgen dann die bittere Wahrheit...das Grauen empfing uns!


Wer hatte da nur solch' eine Unordnung hinterlassen?
Auch in dieser Reihe...Unordnung wohin das Auge blickt!

Und dennoch hatten diese zwei Engel Erbarmen und holten uns die Sterne vom Himmel...


Sie hatten still und heimlich unsere eingeschickten Shirts gesegnet...mit insgesamt 225 Sternen und 15 liebevollen Herzen!!! Schaut mal hier...von hinten...

...und von vorne...

So trägt nun jeder von uns ein "Stückchen" von dem anderen im Herzen auf dem Shirt!
Ist das nicht eine tolle Idee?
Das musste natürlich gleich auch auf einem Gruppenbild festgehalten werden. Und während die Dame HINTER der Kamera scheinbar noch mit der Technik kämpft...


...und 14 nähwütige Frauen VOR der Kamera immer ungeduldiger zu werden scheinen...


...eilt ein hilfsbereiter St.Ommelner Mitbürger, quasi unter Aufopferung seines Lebens über die Straße, um die einmalige Chance zu ergreifen, 15 liebenswürdige Damen in merkwürdigen Sternenshirts zu fotografieren. So ist man eben in St. Ommeln...aufopfernd und immer einsatzbereit! Einfach klasse!

Und Können hat er auch noch bewiesen, der hilfsbereite Passant - so ein nette Gruppenbild!

Ihr Lieben alle, es war wieder SO schön mit euch, so viel gelacht, so viel erfahren und immer wieder das Gefühl wie nie weggewesen!

Und weil wir das Wochenende alle so genossen haben, wie so manch einer diese Köstlichkeit vom Konditor....

(und JA, das Bild musste ich zensieren...denn man drohte mir den Entzug des Geburtstagsgeschenkes an! Jaja, so sind sie halt die Damen da, in St. Ommeln;-))

...werden wir es sicher ganz bald wiederholen!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Das klingt ja nach jeder Menge Spaß :) Schön habt ihr es gehabt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    es war soooo klasse und besser konnte man das nicht beschreiben!!!

    Liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt ja wohl eine Menge Spaß gehabt. Eure Sternenshirts finde ich total genial. Die sehen sooo klasse aus.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Das liest sich soooooo schön, dabei hatte ich die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen. ;-) Die Idee mit den Shirts find ich ja mal superklasse, ich mag solche Persönlichkeiten sehr. Da wär ich gern dabei gewesen. *seufz* ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Uschi!! RICHTIG schön war es... Wieder (mal) alle Worte getroffen...... Lieben Dank

    AntwortenLöschen
  6. Hach wat schön! Wer wäre da nicht gern dabei.
    LG. Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hach nä, wat war dat schön mal wieder!!!
    Hachhachhach.
    Logischerweise funktioniert der Fernauslöser ja hier zuhause wieder super...war ja klar!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen