Samstag, 3. März 2012

Mit 46...

  • ist man 1,80 m groß (oder vielleicht auch schon wieder kleiner?)
  • wiegt man 72 kg (mal mehr, mal weniger)
  • sind die Haare grau
  • fühlt man sich an manchen Tagen deutlich älter
  • entdeckt man bereits diverse Fältchen, aber gemeinerweise auch immer noch Pickel
  • sieht man viele Dinge deutlich gelassener
  • trinkt man bevorzugt Tee
  • und hat diverse Lieblingsspeisen
  • Cremespeisen hingegen mag man immer noch nicht
  • schläft man nachts durch, ist aber keineswegs morgens um 6 Uhr ausgeschlafen
  • ist man immer noch nicht organisiert was den Haushalt angeht
  • und hat eindeutig zu viele Hobbys oder zu wenig Zeit
  • steckt man die Ziele nicht mehr ganz so hoch
  • und kann sich auch an kleinen Dingen erfreuen
  • blickt man realistisch betrachtet auf mehr als die Hälfte seines Lebens zurück
  • und ist ganz zufrieden mit dem wie es bisher gelaufen ist
  • muss man keinem mehr etwas beweisen
  • und kann einfach so sein wie man ist
  • wünscht man sich sehnlichst den Sommer herbei
  • denn Kälte tut in den Knochen weh

Ja, so ist das, wenn man 46 ist!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Meine liebe USCHI, ich bin zwar ein paar Jahre jünger, nicht grua und etwas leichter, aber der REST könnt fast von mir sein....
    100000 Gute WÜNSCHE zum Geburtstag
    NETTE

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthay!

    wuenscht Tina, deren Haar auch mit 38 schon grau sind....

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday liebe Uschi! Genieß deinen Tag und lass dich feiern :)

    Ganz liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,

    ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich schön feiern und bleib gesund und munter!

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe, viel Gesundheit und immer wieder tolle Ideen. Hab einen schönen Tag.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday Uschi! Irgendwie klint das zu pessimistisch da oben denn
    mit 46 hat man noch die Hälfte des Lebes vor sich
    mit 46 hat man (Hoffentlich) endlich genug Geld seine Ideen zu verwirklichen
    mit 46 ist man selbstbewusst und kann stolz auf das schon erreichte zurückblicken
    mit 46 weiss man was man möchte
    und vieles mehr
    Geniese den Tag, lass Dich verwöhnen und freu Dich des Lebens!
    Alles Liebe
    miniheju

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!!!! Ein super lieber Post! Ich find das ja bei den Kindergeburtstagen schon immer so amüsant, aber so in unserer Größe, find ich´s ja noch um Häuser besser :)
    GLG und einen tollen Tag!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist sehr schön geschrieben.
    Liebe Grüße
    Heike (47 ;-))

    AntwortenLöschen
  9. alles liebe zum geburtstag! wünsche dir einen schönen tag mit deinem besuch und viel freude! ach ja, der "henri" ist mein erster jeans-näh-versuch, ich finde, dafür ist er ganz ordentlich geworden ;)
    lg
    kerstin
    (näh-dummi)

    AntwortenLöschen
  10. Uschi ich gins grad 0)
    Sehr schön geschrieben....pass auf in ein paar Jahren ist es vorbei mit durchschlafen ;0) da drückt die Blase!
    Alles Gute zum Geburtstag!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, herzlichen Glückwunsch zum 46. Geburtstag.
    Das hört sich ja vielversprechend an! Ein ganz schönes Geburtstagswochenende dir!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi!
    Herzlichen Glückwunsch und alles,alles Liebe zum Geburtstag! Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag heute.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute zum Geburtstag! Geniese den heutigen Tag, lass dich verwöhnen.

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch, hast du heute Geburtstag??? Alles, alles Liebe ! Bin gerade zufällig hier gelandet und muss schnmunzeln, bei manchen Punkten kann ich dir (mit noch 41 Jahren) zustimmen, ich bin froh und es macht mir Mut, dass sich scheinbar nicht viel ändert... O) einen schönen GeburtsTAG und ganz viel Sonne, wünscht dir Annette!

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday! Ob ich es in 4 Jahren noch auf gut 19 cm mehr schaffen werde?! ;-)
    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  16. Na da hab ich ja noch zwei Jahre. *grins* Alles Liebe und Gute zum Burzeltag.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  17. wie wahr - wie wahr.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag...und bleib so toll kreativ wie Du bist.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne, lieben Gästen und leckeren Kuchen :o)
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir einen schönen Tag im Kreise deiner Lieblingsmenschen.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege....aber das liest sich so nach einem Geburtstagsposting ;o)

    Deswegen gratuliere ich Dir auf Verdacht ganz herzlich zum neuen Lebensjahr und wünsche Dir einen tollen Tag!

    Und wenn ich doch falsch liege, kannst Du es gerne löschen :o)

    herzliche Grüße
    Frau K. ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsch dir alles liebe zum Geburtstag!
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  22. Oh Uschi,
    ganz liebe Geburtstagsglückwünsche mit herzlich guten Gedanken sende ich Dir.
    Laß es Dir gut gehen, ich denke heute besonders an Dich.
    Liebste Grüße aus dem Süden, Heike

    AntwortenLöschen
  23. ♥ Happy Birthday ♥ liebe Uschi
    ich wünsche Dir einen Tag voller Sonne*tut auch den Knochen gut* total viel Liebe soll dich umgeben*tut der Seele gut*
    Mögen sich deine Wünsche erfüllen und lass dich verwöhnen;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Wenn meine Mama immer anfängt und über falten redet und meint sie wäre alt dann sag ich immer zu ihr das es schlimm wäre wenn sie nicht altern würde. Sie hat zwei erwachsene Kinder und hat sich ein Leben aufgebaut. Sie haben ein schönes Haus und viele Dinge erlebt und da darf man ruhig altern ;)
    Außerdem hat jedes Alter seine Vor- und Nachteile.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. hallo uschi, das hast du aber sehr schön geschrieben..smile..ich wünsche dir eine schöne zeit..glg sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uschi, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Tolle Liste die du da verfasst hast aber mit 46 Jahren auf mehr als die Hälfte seines Lebens zurück zu blicken!! Naja ich weiß nicht wenn man da mal an Joppi Heesters denkt. Smile!! Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag!! Lieben Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uschi,

    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Lass dich von deinen Lieben schön feiern und genieß deinen Tag.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  28. du bist mir eine;0)
    alles liebe zum geburtstag♥ geniesse deinen tag heute (ist aber bei so lieber gesellschaft nicht schwer, ne?)
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  29. auch von hier und mir...Alles Gute zum Geburtstag...ich wünsche dir eine liebe Familie...liebe Bloggermädels...und viel gute Ideen, mit denen du uns erfreust :o)

    Ganz herzliche Grüße...Beate

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uschi,

    alles, alles Liebe zum Geburtstag.
    Feier schön und lass dich ordentlich beschenken! ;o)

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  31. Happy Birthday und Glückwunsch zu so viel Gelassenheit!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  32. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem aber Gesundheit!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi, das hast Du toll geschrieben!
    ich wünsche Dir alles Liebe und eine rauschende Party

    Sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  34. Alles Liebe und einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  35. Alles Gute zum Geburtstag!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  36. Happy Birthday..alles alles gute zum Geburtstag..

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  37. Alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit! Lass dich feiern!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Alles Liebe zum Geburtstag!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    da bin ich ja noch nicht zu spät zum Gratulieren. Ich stöbere immer mal wieder in Deinem Blog und freue mich über Deine tollen Kreationen und auch hilfreichen Tipps.
    Also herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich (ich bin in 2 Monaten dran, dann weiß ich ja was mich erwartet ;-)) und bleib weiterhin so humorvoll und kreativ.
    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  40. Oh na herzlichen Glückwunsch und viel Freude, Spaß und Kreativität und weiter so im neuen Lebensjahr! Hoffe, du hattest einen tollen Tag!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Leider etwas zu spät, aber ich wünsche Dir trotzdem noch alles Gute nachträglich! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag gestern?

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  42. Alles Gute zum Geburtstag aus dem Wolkenhaus!
    Ganz liebe Grüße von
    Wolke, die gerade dein ElPorto Tutorial benutzt und sich schon mal zwischendurch bedanken möchte!

    AntwortenLöschen
  43. ach Mist,Uschi,

    jetzt hab ich das gerade erst gelesen,weil ich nicht online konnte...von ♥ einen ganz dicken Glückwunsch von mir und DANKE für alles,was du mit uns teilst,auch wenn ich kaum kommentiere...
    ja,die Zahl hab ich auch vor der Nase und teile zu mindestens 67% Dein statement,aber der(mein) Juni ist ja noch n´e Weile hin..... ich drück Dich♥ Christel

    AntwortenLöschen
  44. Ich glaub Dir nicht wirklich, daß ich in den nächsten zwei Jahren noch 17 Centimeter wachsen werde. Aber trotzdem auch von mir herzliche Glückwünsche - nachträglich! Christiane

    AntwortenLöschen
  45. Happy Birthday !!!! UNd wieder hast Du mich zum lachen gebracht :)

    Danke !!
    Ich habe gerade deine Häkelfreebies entdeckt die sind ja toll

    LG Dane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öööh, ich bin gerade ein wenig irritiert...ICH habe Häkelfreebies?

      Eigentlich nicht? Also wenn du Häkelfreebies gefunden hast, dann sind das wohl eher nicht meine;-)

      LG USchi

      Löschen