Donnerstag, 29. März 2012

Was nicht passt, das passt nun mal nicht, oder...

...Szenen einer verzweifelten Näherin:

(Jetzt seht ihr nicht das Bild der Näherin, die trotzig mit dem Fuß aufstampft und in die Weite hinausbrüllt:" Das MUSS doch passen!")

Okay, ich geb' es zu im Schnittmusterheft steht angegeben, dass 1,25 m Stoff benötigt werden und da kann ich es drehen und wenden wie ich will und vielleicht doch im unteren Bereich die Nahtzugabe ein wenig wegnehmen und doch noch mal messen ob ich in der Länge nicht doch auch noch was einkürzen kann, aber NEIN, es PASST nicht, denn ich habe nur EINEN Meter!!! Definitiv nicht MEHR! Schade!!!

Na gut, soll sowieso erstmal ein Probeteilchen werden und es ist jetzt nicht der super heißgeliebte Streichelstoff, aber schön wäre es schon gewesen, wenn es gepasst hätte...
aber was wäre eine verzweifelte Näherin, wenn sie nicht "irgendwo in den Weiten ihres Stoffregals" nicht doch ein passendes Kombistöffchen finden würde:

(Jetzt "könntet" ihr eine zufrieden lächelnde Näherin sehen, die ins Nähzimmer hinausruft: "Hah, wäre doch gelacht!")

Also kommen jetzt DIE dazu und ich hoffe, dass das Probeteilchen später auch gut sitzt und gefällt!

Heißt also: Dranbleiben!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Also die Farbkombi mit drei Stoffen gefällt mir persönlich eh besser, wenn ich das mal sagen darf, wo ich ja nicht mal weiß, was es ist... Irgendein Oberteilchen...
    Liebe Grüße NETTE

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das kenne ich :-) Sieht aber aus, als ob, wenn Du das Rückenteil drehst, es doch noch passen könnte :-) Oder Du machst eine Rückennaht? und legst die Teile anders auf, ist schwer zu erklären, es reizt mich richtig, zu Dir zu kommen und es zu probieren. Das MUSS doch gehen :-)

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...Rückenteil drehen hab' ich auch versucht und MUSSTE ich sogar nachher in Kobination mit den anderen Stoffen noch machen, obwohl die Farbfolge dann jetzt vorne und hinten anders verläuft (aber damit kann ich leben).
      Dennoch danke für's mitdenken;-)

      LG USchi

      Löschen