Mittwoch, 25. April 2012

Der Sommer lässt ja noch auf sich warten,...

...also hab' ich nochmal schnell eben einen Kuschel-Überzieher nach Onion 1045 genäht.

Aus tollem Doppel-Wollwalk, so richtig zum reinlümmeln.
Und selbst wenn der Sommer schneller kommt als gedacht, dann leistet er sicher an kühlen Abenden noch gute Dienste!

Der Schnitt ist übrigens SUPER!!! Sitzt bei mir perfekt, da werden sicher noch einige Modelle folgen.

Die Katze straft uns mit einer unglaublichen Ignoranz und bösen Blicken...aber immerhin, sie frisst!

Gruß Uschi

P.S.: Kann mir man einer erklären wie ich hier bei der neuen Bloggerversion die Bilder wieder zentriert bekomme? Ich kann hier zentriert angeben und immer landet das Bild links am Rand, egal ob ich beim Bild sage "zentriert" oder beim Text! Tipps irgendjemand???
Ach und die Rechtschreibprüfung taugt ja wohl auch nicht...den SO viel kann ich gar nicht falsch schreiben wie hier angezeigt wird?!?!!

Schnitt: Onion 1045 (Gr. L, Ärmel 4 cm verlängert)
Stoff: Doppelwollwalk von Hilco
Stickdatei: Celtic Birds

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    dein Kuschelpulli sieht toll aus ! Schade, dass ich so kratzempfindlich bin und nie Walk nähen kann. Das mache ich gern für meine Mama ;-)

    Ich freue mich, dass die bildhübsche Miez die Op gut überstanden hat.
    Ich denke auch, dass sie irgendwo spürt, dass Ihr es gut mit ihr meint und es Euch irgendwann auch zeigen wird, dass sie Euch liebhat.

    GGLG Annett

    AntwortenLöschen
  2. Versuch mal, wenn Du ein Bild einstellen willst, bei "Testausrichtung" auf "zentriert" zu gehen und dann dort das Bild einfügen. Dann klappt es.
    Wenn man so normal ein Posting verfasst, dann schreibt man ja meist linksbündig, und irgendwie werden nun die Bilder auch linksbündig gessetzt......

    Ich hoffe ich hab es verständlih ausgesrückt *g*

    AntwortenLöschen
  3. Schicker Überzieher! Mir gefällt vor allem die Farbe..
    Wegen der Rechtschreibprüfung: Schau mal, welche Sprache eingestellt ist. Wenn aus irgendeinem Grund Englisch angegeben ist, bekommst du 99% angemarkert ;) Aber das mit den Bildern ist seltsam.. hast du mal in der html-Schreibweise diese ganzen Klammer-Befehle gelöscht und es noch mal probiert?
    Viel Erfolg und eurer Zuwanderkatze gute Besserung!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo sehe ich denn weloche Sprache eingestellt ist?

      Löschen
    2. entweder mit Rechtsklick auf das markierte Wort oder oben bei dieser ABC-Taste. Beide Male in dem Popup-Menü relativ weit unten.

      Löschen
    3. Hm, deutsches Wörterbuch nun installiert und immer noch alles gelb:-(

      Löschen
  4. versuch mal, das bild nicht groß anzeigen zu lassen, sondern in originalgröße oder klein. dann funktioniert das mit dem zentrieren auch wieder. so war's zumindest bei mir ;-)
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  5. Schicker Pulli, den würde ich auch anziehen. Und früh morgens ist es bestimmt noch länger frisch, auch wenn es am Wochenende sommerlich werden soll.

    Ist das vorn drauf ein Velours?

    Bei mir sind die Bilder nach wie vor zentriert, ich habe nichts anders gemacht als sonst.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das ist gestickt, da vorne.

      Könnte aber sein, dass es die "Celtic Bird" auch bei Peppauf als Velour gibt? Müsstest du mal Elke fragen.

      LG Uschi

      Löschen
  6. *lach* - Da bin ich wohl nicht die Einzige, die mit Blogger kämpft... Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, denn das funktioniert bei mir... ich kriege den Text nicht VOR das erste Foto... grr...
    Der Kuschler gefällt mir auch - allerdings ist pink so gar nicht meine Farbe, Dir steht's richtig gut (öhm, aber das orange vom T-Shirt passt nicht so...oh, je, ich hoffe, Du bist nicht sauer, wenn ich das schreibe...)!
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach...klar darfst du das schreiben und ich dachte es auch als ich vorm Spiegel stand.

      Aber ganz ehrlich?! Ich hatte keine Lust nochmal nach oben zu rennen und ein anderes Shirt drunter zu ziehen, den zu dem was ich VORHER drüber hatte, passte es ganz gut;-)

      LG Uschi

      Löschen
  7. Huhu!

    Erst mal: Toller Pulli! An sowas trau ich mich noch nicht ran...

    Zweitens: Probier doch mal den LiveWriter aus. Bei mir im Blog gibt es sogar ein Tutorial dafür.
    Die ganzen Probleme mit dem Posten über Blogger sind dann erledigt.

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...da schau ich bei Gelegenheit dann sicher mal rein, denn hier wird das so auf die Schnelle wohl nix!

      LG Uschi

      Löschen
  8. Oha, helle Ärmel...ich hatte den Rest der Entscheidungsfindung verpasst ;-)
    Sieht super aus.

    LG; Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Bewundere mal wieder Deine Schnelligkeit und Können... ich bräuchte für so ein Pulli EWIG...
    Danke für Dein Katzenherz...irgendwann wird sie Dir verzeihen...ich kenn das...mein Kater wird ständig wieder zusammengelickt...dieser tollpatschige Streuner...
    Das Bild-in-der-Mitte-Problem hab ich auch zwischendruch, warum weiß ich nicht. Aber beim Letzten Mal hatte ich die TAP(B)-Taste gedrückt. Als ich das dann endlich fand und wieder löschte war das Bild wieder in der Mitte... *örks*
    LG
    Mamchen

    AntwortenLöschen