Dienstag, 8. Mai 2012

Aus Eins mach Zwei!

Bei der letzten Kleiderbörse fand ich ein blaues Jerseykleid mit tollem Batikmotiv für lächerliche 2,50 €.


In Größe M - passt, dachte ich...
Leider wurde zuhause jedoch sehr schnell klar, dass ich bis zum doch inzwischen recht nah bevorstehenden Sommer nicht in dieses Kleid hineinpassen würde und auch nicht in den kommenden ZEHN Sommern. Fazit an mir sah das aus wie "Wurst in Pelle".

Aber der Stoff gefiel und da lässt sich sicher noch etwas daraus zaubern und Julia rief sowieso schon: "Mama, dir passt das nicht, kann ich das nicht haben!"

Lach...nur Julia in Größe M ihr könnt euch vorstellen wie das aussah:-)

Also, was tun? Ich legte diverse Schnittmuster auf, aber irgendwie wollte alles nicht so recht passen. Also ließ ich Julia das Kleid nochmal anziehen und markierte mir eine Schnittlinie für die "neuen" Armausschnitte, trennte die Spaghettiträger ab und nähte sie an neuer Stelle wieder an. Kürzte das gesamte Kleid auf eine Länge die sich gut zu Hosen und Leggings tragen lässt und konnte Julia mit dem ersten Sommertop zufrieden stellen.


Ja, und dann lag da noch dieser Rest auf meinem Zuschneidetisch, nicht mehr viel, so ca. 55 cm. Das schmeißt man doch nicht weg?
Ich musste zwar etwas tricksen, aber die Schnittteile vom Häcktop bekam ich genau darauf gelegt, wenn auch in gegenläufige Richtung, aber doch so, dass der türkis farbige Streifen übereinstimmt;-).
Dann schnell gestern Abend noch den Kragen in passenden Farben gehäkelt und schwupps, fertig ist das zweite Sommertop für Julia.


Nun muss nur noch schwupps der Sommer kommen!

Zwei auf einen Streich!

Gruß USchi

Kommentare:

  1. Coole Sache und das Häktop ist echt ne Wucht!

    GLG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. ... na das ist doch ein doppel Dreamteam geworden ...hammer schön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Du bist echt unglaublich !
    Toll !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja richtig schön... schade, dass gerade der "Recycling-Freitag" vorbei ist... Ich bin schwer begeistert...

    Gruß von der Elli

    AntwortenLöschen
  5. Ha, das ist ja mal genial! Total schöne teilchen geworden!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ich liieeebe Recycling...und deine Teilchen sind echt der Hammer!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  7. Sind super schön geworden! Das Häkeltop ist mein Favorit.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Geniale Idee! Und auch wenn es leider kein Kleid mehr für Dich ist, muss ich sagen, es gefällt mir so viel besser!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Na da hat sich das Kleiderbörse-Schnäppchen aber mal so richtig gelohnt. Die Shirts sehen ja mega toll aus !!

    Liebe Grüße,
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool!Gefallen mir extrem gut.Vor allem der mit dem Haecktop :)
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur KLASSE!!! Sieht super aus!!!

    LG karo

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht toll aus! Ich habe einen ganzen Haufen alter Sachen, die ich irgendwann mal umnähen und neu gestalten möchte, aber irgendwie hat´s noch nie so recht gepasst!
    Liebe Grüße aus Graz!
    Rain

    AntwortenLöschen
  13. Genial! Die Farben sind wirklich super, daran kann man gar nicht vorbeigehen - und EUR 2,50 für ZWEI Tops?! Mehr als klasse!
    LG Anika

    AntwortenLöschen