Sonntag, 17. Juni 2012

Ebook: Cool Summer Shorts

Nach einem sonntäglichen Frühstück bei Sonnenschein und 20°C steigt die Stimmung und die Wetteraussichten für die kommende Woche scheinen ja in der Tat gar nicht SO schlecht zu stehen, so dass ich euch mit gutem Gewissen mein neues Ebook ans Herz legen kann!

Ab Donnerstag heißt es nämlich - WANTED für die "Cool Summer Shorts".


Die Cool Summer Shorts ist eine lässige, luftige ¾ Hose für Jungs und coole Mädchen. Am besten trendmäßig aus tollen Karostoffen genäht, aber auch uni aus kühlendem Baumwollpopelin oder für weniger warme Sommertage aus Jeans, Cord oder farbigem Twill/Canvas, die Cool Summer Shorts macht immer eine gute Figur.
Aus Polyester wird die Cool Summer Shorts in der einfachen Version auch eine super Schwimmshorts!


Ganz schnell ist die "Cool Summer Shorts" in der einfachen Variante ohne Unterteilungen und Taschen genäht. Diese Version ist für Nähanfänger ein guter Einstieg zum Thema Hosen nähen.

Die etwas aufwändiger Version mit dekorativem Gesäßeinsatz, drei unterschiedlichen Taschenversionen und vielen Zierstichen ist ein tollen Projekt für Näherinnen mit Erfahrungen. Sicherlich nicht "mal eben" in einer Stunde genäht, aber dafür sind stolze Blicke vom Nachwuchs garantiert, denn SO wird die "Cool Summer Shorts" eben richtig cool!

Felix und Julia präsentieren heute zunächst einmal die aufwändige Variante in der karierten Ausführung;-). Mit einem Klick auf's Bild werden die Fotos größer!

Die Hose hat eine richtig lässige Weite (für sehr schmale Kinder evtl. eine Nummer kleiner wählen). Für Felix habe ich hier die Größe 158/164 mit knapper Nahtzugabe gewählt.
Die Kniepartie wird vorne mit je zwei Abnähern in Falten gelegt.

Hier ein Blick auf die seitl. Blasebalgtasche mit Taschenklappe.

Von hinten der dekorative Gesäßeinsatz aus kontrastfarbigem Stoff, der wahlweise auch aufgesetzt werden kann.
Zwei einfache Gesäßtaschen, die auch mit der Taschenklappe versehen werden können, bieten reichlich Platz für wichtige Dinge.

Auf dem linken Bein die dritte Taschenvariante mit Kellerfalte und seitlich angesetztem Reißverschluss. Hier finden Dinge Platz, die nicht verloren gehen dürfen.

Hier nun Julias karierte Variante in grün. Genäht in Gr. 134/140. Normalerweise trägt Julia Gr. 146 in der Weite und mind. 152 in der Länge. Da sie aber in der Taille SEHR schmal ist habe ich mich hier für diese Größe entschieden. Im Vergleich zu Felix' Hose sitzt sie bei Julia deutlich weiter und lässiger.

Den lässigen Sitz sieht man hier auch gut von hinten. Bei Julia ist der Gesäßeinsatz mal alternativ von außen aufgesetzt. Optisch kein Unterschied, aber bei dünnen Stoffen sicher die langlebigere Variante;-). Hier wurde die geräumige Blasebalgtasche als Gesäßtasche ausgewählt und die einfache Taschenvariante seitliche auf dem linken Bein platziert.

Vorne geben zwei Eingrifftaschen einen coolen Look.

Hier nun nochmal beide Hosen im direkten Vergleich...

von hinten...

von der einen Seite...

und von der anderen Seite.

Wie das Ganze in einfarbig aussieht, dass zeige ich euch dann morgen.

Die "Cool Summer Shorts" erscheint übrigens in den Größen 110/116 bis 158/164.

Bis Donnerstag folgen noch einige Bilder und ich hoffe bis dahin konnte ich euch davon überzeugen und ihr stimmt mir zu, dass es für die "Cool Summer Shorts" nur ein WANTED geben kann.
Ab Donnerstag 21.6. wird es mein Ebook bei Farbenmix geben, schön praktisch zum herunterladen und sofort vernähen...nur Karostoffe, die müsst ihr natürlich parat liegen haben...aber da kann ja keiner sagen ich hätte nicht zeitig Bescheid gesagt;-).


Gruß Uschi


Kommentare:

  1. coole Shorts :)
    allerdings hat mein Sohn grad keine Zeit zum gucken, die Männer der Familie studieren grad die EM-Tabelle ~ggg~

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Cool,
    mein 12Jähriger steht gerade neben mir... "so eine kannst Du mir auch nähen, die würde ich anziehen!"
    >>> da er sonst noch nichts leiden möchte, was ich ihm gezeigt habe, um auch mal was für ihn zu nähen, ist es ein sehr großes Kompliment!!!
    >>> ich weiß, was ich Donnerstag wohl in angriff nehme...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Idee....schade das sie für Kids ist. Meiner ist schon über 1,86m groß.....*seufz*. Und das mit 14.
    Ansonsten hätte ich den Schnitt in jedem Fall sofort geordert.

    GGLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Uschi,
    ich finde Deine Sommer Shorts oberklasse!! Und meine Mädels schreien schon im Hintergrund "die wollen wir auch haben!"
    Also warte ich auf Donnerstag und lege dann gleich mal los.
    Eine Info möchte ich gerne von Dir: wieviel Stoff benötige ich bei 134/140 und bei 146/152?
    Wichtig, da ich gerne schon mal nach Stoff Ausschau halten möchte.
    Vielen lieben Dank Dir für Deine Mühe, die Du Dir da für uns gemacht hast.
    Sonnige Grüße schickt Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      du benötigst 1,00 m bzw. 1,20 m, ausgehend davon, dass du jede Taschenvariation einmal verwendest.

      Je nach gewählter Taschenanzahl kann der Stoffverbrauch variieren. Wird Stoff mit Karoverlauf verwendet ist zu berücksichtigen, dass bei übereinstimmender Karoanlage der Stoffverbrauch unter Umständen etwas höher ist.

      LG Uschi

      Löschen
  5. Ah das hast du also ausgeheckt... Sieht toll aus und wenn meine kleinen Racker mal diese Größe tragen können werde ich garantiert zuschlagen.
    Toller Schnitt.
    Schönen sonnigen Sonntag

    Liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Meine Karostoffe liegen schon bereit :-) Toller Schnitt und ich muss Dir sagen, die Bilder sind einfach der Hammer. Toll wie Du (Fotograf) deine Kinder positioniert hast und super Klasse, wie die Models das umsetzten.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach...Michaela, dem Fotoshooting gingen aber auch zähe Verhandlungen voraus. Julia bekam ihr Taschengeld aufgebessert und Felix zusätzliche Compizeit;-)

      Aber wenn dabei dann gute Bilder herauskommen und wir (lach, und auch die vorbei laufenden Passanten!) Spaß dabei haben ist es mir das allemal wert!

      LG Uschi

      Löschen
  7. So'n Schiet, nu bin ich gerade vom Stoffmarkt wieder zurück und die Projekte für diesen Sommer stehen fest. Hmmm, aber die Kinder brauchen nächstes Jahr ja auch wieder Sommerhosen: Gemerkt!
    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  8. Sehr coole Hose!

    Leider für meinen Zwuck noch zu groß, wir haben erst 98/104 ;O(

    Sonnige Grüße,

    Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich hatte da ja so eine leise Ahnung ;-))
    Tolle Sache, genau sowas fehlt nämlich noch in unseren Schränken.
    Tolle Hosen!

    GLG Annett

    AntwortenLöschen
  10. superschöner schnitt!
    da hat sich deine mühe sehr gelohnt! ich wünsche dir viel viel erfolg mit dem ebook!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa ... COOL ... lässige Weite und bis 164 ... Perfekt!!!

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Wow cool da weis ich was ich am Donnerstag mach, mein Sohn freut sich schon *grins*
    Kannst du mir nen Tipp geben wo ich am besten Karostoffe bestellen kann? Mein Stoffladen hat leider fast nix
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      also meine Karostoffe habe ich vom Stoffmarkt in Doetinchem, aber das nützt dir wahrscheinlich nichts.

      Such' im Netz mal unter "Webkaro". Da habe ich jetzt so im nachhinein z.B. in diesem Shop einige "verlockend" schöne Karos gesichtet:

      http://www.kleinkariert-stoffversand.de/oxid/index.php?force_sid=8e08a7aab1bc6d6dbd8fe410fa2b4621&cl=search&searchparam=webkaro&searchcnid=&searchvendor=

      (ich hoffe der Link funktioniert, sonst unter "suche" noch mal webkaro eingeben)

      LG Uschi

      Löschen
  13. Ich steh in den Startlöchern und scharre mit den Hufen!

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi! Das sieht fantastisch aus! Hast Du es mal mit Jeans versucht? Das würd ich direkt probieren wollen. Klasse Schnitt!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selber hab's auch Jeans jetzt (noch) nicht probiert, aber bei meinen Probenäherinnen waren einige dabei...die verlinke ich in den nächsten Tagen noch...also Augen auf!

      LG Uschi

      Löschen
    2. Danke! Dann guck ich mal. :o)

      Löschen
  15. Wow, ganz ganz klasse.

    LG Nicole
    Ich freu mich darauf.

    AntwortenLöschen
  16. Ahhh.. da sind die Karos hin ! Schick !

    AntwortenLöschen
  17. Super Schnitt sieht ja toll aus. Schade das es den Schnitt nicht schon ab 98 gibt
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. GENIAL!!! Die Shorts sind klasse!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Die sind so klasse. Schade, dass das Schnittmuster nur was für große Kids ist. Könnte auch gr 92 brauchen.

    GLG und mach weiter so! Ich finde deine Art toll!

    Nic

    AntwortenLöschen