Donnerstag, 7. Juni 2012

Wenn man...

...so wie ich gerade, Projekte hat, bei denen man Vieles doppelt und dreifach absteppt, um nette Effekte zu erzielen, dieses dann auch noch gleich in mehreren Farben, dann ist so ein zweiter Garnrollenhalter für die gerade nicht benötigte Garnfarbe schon mal ganz praktisch!


Allerdings sollte man dabei das Ende der gerade nicht benutzten Garnrolle nicht aus den Augen lassen, denn sonst wundert man sich doch sehr, dass sich das Schwungrad der Nähmaschine auf einmal SEHR flauschig anfühlt!!!


Nach einem erstaunten "Huch" und anschließendem schallenden Gelächter meinerseits, war ich jedoch sehr erstaunt, WIE viel Garn sich da jedoch in kürzester Zeit ab bzw. aufgewickelt hatte ohne von der "Spule" zu rutschen.
Der Versuch das Ganze rückgängig zu machen scheiterte jedoch. Aber nun ja, bei einem Preis von 1,25 €/Overlockgarnrolle lohnte der Versuch das Garn wieder auf die Kone zu wickeln eh nicht;-).

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Hihihi. Zum Glück war es kein teures Garn, denn das wäre doch echt ärgerlich.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Ui - das sieht interessant aus - aber bei 1,25 kann man das ja verschmerzen... Und ist ja auch nur die Hälfte abgewickelt...

    Warum lässt Du das Schwungrad der Nähmaschine nicht einfach flauschig? ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das erste herzhafte Lachen dieses Tages. Ich wurde gerade ein bisschen komisch angeschaut von meiner Familie, weil ich vor dem Computer sitze und auf einmal schallend loslachen musste.
    Einen schönen Feiertag wünscht,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Uuuiiihhh, ein gepolstertes Schwungrad! Hoffentlich hat sich das nicht bis ins Getriebe vorgearbeitet.
    1,25 € pro Overlockgarnrolle - das ist ja mal günstig! Wo gibt's denn sowas? Das würd mich ja nun mal echt interessieren.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Da der Schaden gering ist, darf ich ja zugeben, dass ich grad richtig lachen habe müssen. Tut das gut! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ach du Schande! Das sieht ja mal toll aus...danke für den Lacher ♥ Christel

    AntwortenLöschen
  7. haha das ist ein klasse bild :)
    muss grade bisschen schmunzeln, danke dafür!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  8. ach du Schreck..... ;O) erst kreisch, dann schmunzel! Hoffe, du hast es gut aufgedröselt bekommen! Ein schönens Wochenende und l.G. Annette!

    AntwortenLöschen