Samstag, 22. September 2012

"Brauch' ich noch!"

Wie ich diesen Satz LIIIEBE!!!

Ich höre ihn nämlich mehrfach die Woche. Und zwar dann, wenn ich mir Julias Sitzplatz am Esstisch ansehe. Dort wird meist rechts neben dem Platzdeckchen alles gelagert, was in die Kategorie "Brauche ich noch - weiß jetzt aber nicht wohin damit" gehört.
Die Aufforderung den Tisch zum Abendessen frei zu räumen sieht dann so aus, dass die Sachen vom Tisch auf die daneben befindliche Fensterbank wandern. Dort liegen diese Sachen dann...Tage...Wochen...Monate.

pssst...und das ist noch harmlos!!!
Manches fällt auch mehrfach herunter (z.B. wenn ich die Fensterputzen möchte, oder die Blumen gieße)...landet aber erstaunlicherweise nach kurzer Zeit wieder am gleichen Platz.
Der Bitte doch endlich auch dort Ordnung zu schaffen kommt Julia auch von Zeit zu Zeit nach (die Sachen wandern dann übrigens meist nach oben in ihr Zimmer, (weil, sie braucht die ja noch;-)), aber dennoch, mich nervte diese Kruschelkirmskramsecke schon lange.

Heute dann mal endlich das Freebook "Utensilo" hervorgeholt, zugeschnitten, bestickt, genäht. Ein Akt von noch nicht einmal 30 min und nun ist Schluss mit der unansehnlichen Kruschelkirmskramsecke!!!



Warum nicht gleich so!!! Manches braucht einfach seine Zeit;-)

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. eine tolle idee, uschi! da fällt mir ein, ich wollte noch zwei körbchen nähen für meine männer, wo ich all den kram reintu, den sie in der unteren etage liegen lassen ... am abend können sie es dann mit in die obere etage nehmen ... ich wette, das körbchen ist jeden abend voll ;-)

    lg
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Das braucht ne Weile, bis das voll ist, aber irgendwann.... ;-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, davon könnte ich auch 3 Stück für meine Mädels gebrauchen. Diese Ecke auf der Fensterbank kenne ich leider auch.

    Danke für den Tipp mit dem freebook, muss ich heute Abend gleich mal schauen gehen :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee!
    Da müsste ich mir auch noch ein - zwei für die Kids nähen. Aber immer schön groß genug!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. ohhh sieht viel schöner aus ;)
    wenn man manches früher wüsste, könnte man sich viele nerven sparen *gg*
    wunderschönes krimskramsutensilo
    glg anita

    AntwortenLöschen
  6. *lach* warst Du bei uns?!?! Wir haben leider keine Fensterbank, aber dafür einen sehr langen Tisch, der zu Hälfte von allen 3 Kindern zugemüllt wird. Deine Idee ist super, die werde ich auch mal hier umsetzten.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Noch geiler wäre gewesen
    Julias "Brauch ich noch"

    :) Aber ich kenne das, hier häuft sich auch immer allerlei Kram an - aber auch von mir *uhps* und brauchen könnte man das alles rein theoretisch ja wirklich noch mal irgendwann in naher Zukunft! ;)

    Wir bräuchten 100 Utensilios *lach*

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach...na, was meinst du, von wem sie das geerbt hat?

      LG Uschi

      Löschen
    2. Von ihrem Vater? ;)

      Löschen
  8. Sehr cool! Bei uns müsste dieses Körbchen ungefähr Waschkorbgröße haben, und das dann mal zwei ;0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  9. *daumenhoch* so ist viel ordentlicher und auch noch ansehnlicher :)
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ich mußte gerade herzlich lachen - schön, daß es bei anderen auch so ist.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee, das könnte bei uns auch passen:)
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Gut dass Papa das jetzt nicht gelesen hat, ich glaube sonst müsste ich Angst um meine Nähmaschine und Sticki haben *hust*

    Klasse Idee! Können Wir auch gebrauchen *grins*

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  13. ...wie gross kann ich denn so ein Utensilio wohl nähen? Bei uns landet alles auf dem Sideboard - und da passt so einiges drauf... :-)
    Aber wenn ich gaaaaaanz ehrlich bin, dann sind 55% der Klamotten dort von mir... (unser Sohn schmeisst alles auf den Kamin und mein Mann auf die Treppenecke... ;-) )
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  14. Meine "Brauch ich noch-Ecke" ist ein ganzes Zimmer. Es ist erblich meinst Du? Ich ahne fürchterliches...
    Next Generation Hermann kann Ende der Woche Kinder bekommen. Ich reserviere Dir gern einen!
    LG
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich fürchte ich müsste dann auf die, äh, lass' mich eben nachrechnen...auf die Ur- oder sogar Ururgeneration warten, da ich in den nächsten 14 Tagen viel unterwegs sein werde. Aber Danke, vielleicht passt es dann ja irgendwann;-)

      Löschen
  15. Hallo Uschi
    Bin soeben auf deinem Blog gelandet. Gefällt mir hier :-)
    Ach, wie gut kenne ich das "aber das brauch ich noch"! Ich glaube, ich muss auch mal solchr Utensilos für unsere Sammlerinnen nähen, hi hi.....
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  16. Unsere Töchter müssen Zwillinge sein ;) Genauso sieht es bei uns aus. Die Idee mit dem Körbchen ist klasse. Das werd ich mir mal merken.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Ach, das ist ja süß und vor allem beruhigend, dass dies wohl so vielen anderen auch so geht.
    Vor der Tür steht ein Korb für allerlei-Krempel von draußen:wunderschöne Steine, Stöcke, Kastanien....
    Im Haus ander Treppe steht auch so nen Krempel-Sammler der Kindern.

    Und was les ich im Kommentar von Janna? Hermann? Gibt es auch noch? Das war doch der Kuchenansatz mit Sauerteig, oder? Kindheitserinnerungen kommen gerade hoch - Danke dafür!
    GLG
    nicole

    AntwortenLöschen
  18. hihihi...wo hast du denn die Fotos gemacht...die könnten glatt bei uns entstanden sein?!
    Bei uns müssten mehrere dieser Körbe stehen für "Anna`s Krempel".

    Toll gelöst hast du das Problemchen, gefällt mir super!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Okay, das klingt bekannt - sehr bekannt! Ich glaub ich gehe dann jetzt mal ein Utensilo im "Umzugskarton-Format" für MICH nähen ;)))))) Vielleicht ein weiteres, wo der ganze Keller rein passt...

    LG Schlottchen

    AntwortenLöschen
  20. ♥ ganz tolles Utensilo ♥

    meine sind immer mehr rund...Deines so schön rechteckig...hab ich da einen Denkfehler oder warum hab ich keine 4 Ecken?

    Grüssle Jutta (die auch immer alles noch braucht)

    AntwortenLöschen