Donnerstag, 27. September 2012

Der Herbst zieht unerbittlich ins Land...

...da wird es Zeit, dass man es sich zu Hause gemütlich einrichtet.

Für mich gehört dazu ein gutes Buch, ein Sofa, eine kuschelige Decke, Wollsocken, ein leckerer Tee, ein bisschen was Süßes und...äh...hmmm...vielleicht eine neue Tischdecke mit hübschen Herbstmotiven?




Die Zeichnungen von Susa versprühen immer einen ganz besonderen Charme, finde ich. Und ich sticke sie immer wieder gerne, weil, ich gebe es zu...die gehen so schön schnell:-)
Diesmal habe ich sie mit eigentlich für mich untypischen Stoffen kombiniert und die Stoffe sind schon wirklich retro...sie stammen noch aus dem Fundus meiner Mutter und dürften damit sicher 20-30 Jahre alt sein!


Die neue Stickdatei umfasst 7 Motive (für die Decke hätte ich ja eigentlich 8 benötigt:-)) in klein und groß. Für die Tischdecke habe ich die Kleinen gewählt und für die Eckpatches das Motiv um 45 ° gedreht.



Wenn auch bei euch der Herbst mit Freuden einziehen soll, dann holt sie euch, die neue Stickdatei "Fall&Friends" bei Kunterbunt-Design, heute im Laufe des Tages.

Die Decke habe ich übrigens wieder mit Saumstreifen und Briefecken genäht, wie ich es hier schon mal in zwei Teilen gezeigt habe:
Teil 1 Briefecken arbeiten
Teil 2 Briefecken arbeiten (auch ohne Saumstreifen!)



Gruß Uschi




1 Kommentar:

  1. Uschi, die Decke ist echt wieder ein Traum!!! Und auch deine letzten Werke sind klasse... hab heute seit längerem mal wieder eine Blogrunde geschafft!!
    Liebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen