Freitag, 21. Dezember 2012

Der Adventskalenderschal wächst...

...stetig, Tag für Tag kommt ein Muster dazu. Immer wieder anders, manchmal einfach, manchmal ist höchste Konzentration erforderlich. Inzwischen misst er ca. 1,60 m ungespannt und vier Tage fehlen ja noch!

Hier der Stand der Dinge (Tag 1-9 sind übrigens hier zu besichtigen):

Tag 10-20 in voller Länge

Hier die Tage wieder etwas näher betrachtet:

Tag 10-12
Tag 10 gefällt mir unglaublich gut und hat Chancen für den Platz "bestes Muster von Allen" zu bekommen! Am Tag 11 wurde das erste Mal gezopft...oder eher nur gekreuzt und ja, ich habe da 2 Reihen zu viel oder zu wenig:-(. Tag 12...ähem...ja, auch von DER Seite nett, denn eigentlich gehört DIESES Seite hier nach vorne;-)

Tag 12 von der "richtigen" Seite
 Keine Ahnung wie das auf die falsche Seite kommen konnte?!?

Tag 13 und 14 waren eher einfach und nach Tag 14 ging mein erstes Knäuel zur Neige. Am Tag 15 lernte ich wieder etwas dazu. Und gerade DAS ist das Schöne an diesem Schal, man probiert Muster aus, die man sonst wahrscheinlich nicht angehen würde!

Tag 13-15
Tag 16 erforderte HÖCHSTE Konzentration und am Tag 18 kamen ganz verzwickt gekreuzte Maschen, auch noch nie gemacht! Tag 19 "eigentlich" einfach, wenn da bei den Rückreihen 4 und 10 so ein Knoten in meinem Kopf gewesen wäre...die habe ich gefühlt mindestens dreimal stricken müssen bevor sie stimmten! Tag 20 hingegen wieder locker und easy!
Tag 16-20
Gleich geht es dann weiter mit Tag 21. Und dann nur noch drei Tage...

Gruß Uschi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen