Montag, 10. Dezember 2012

Zwischenstand

Vor 10 Tagen habe ich ja angekündigt, dass ich beim Adventskalenderschalstricken mitmache.
Nun der Schal wächst von Tag zu Tag, mal ca.  6 cm, mal 10 cm...immer wieder anders, ähem...jaaa...und manchmal auch sehr individuell:-)

So sieht es inzwischen aus:

Tag 1-9 in voller Länge

So manches Muster ist schon anspruchsvoll und erfordert volle Konzentration, manche Muster erscheinen einfach und sehen dann plötzlich ganz anders aus, als eigentlich gedacht, denn, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hier einen detaillierten Blick auf die einzelnen Tage:

Tag 1-3
Tag 1 hatte seine Tücken und ist nicht ganz fehlerfrei, aber das sehe hoffentlich nur ich! Tag 3 sieht bei mir deutlich anders aus, als bei den anderen Teilnehmern, aber bei mir MUSS das jetzt so!
Tag 4-6
Tag 5 gefällt mir sehr gut und bei Tag 6 strickte ich Maschen, wie ich sie noch NIE gestrickt habe! Das macht dann besonders viel Spaß, Techniken zu lernen, die man nicht kennt!

Tag 7-9
Bei Tag 7 sollte man Maschen fallen lassen...das habe ich mich nicht getraut, mir gefällt das Muster auch ohne Fallmaschen. Tag 8 ist ganz raffiniert, ließ sich jedoch nicht beim abendlichen Fernsehprogramm stricken. Tag 9 ist toll und ging mir recht leicht von der Hand.

Heute ist Tag 10...liegt schon ausgedruckt bereit und ja, es fällt schwer erst alle Pflichten zu erledigen;-)

Wer noch einsteigen möchte, HIER werden die Muster täglich bekannt gegeben!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,

    ich bin total begeistert und ärger mich, dass ich nicht mitmache. Aber vielleicht sollte ich mir zumindest die Muster mal speichern. Ich mag diese verschiedenen Muster so gern.

    Ich bin ganz gespannt, wie Dein Schal dann fertig aussieht.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Nehm ich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    dein Schal sieht ja schon super aus. Bei deiner Farbe sind die Muster gut sichtbar. Ich stricke ebenfalls mit, bin aber erst bei Tag 5. Nur abends stricken ist neben Haushalt und Ganztagsarbeit eben nicht so ergiebig. Aber trotzdem macht's Spass. LG Christine

    AntwortenLöschen