Dienstag, 8. Januar 2013

Winter...

...nunja, bei 13 °C kann man das da draußen nicht so wirklich Winter nennen.
Unter Winter verstehe ich ja schon Schnee, eine tolle glitzernde Landschaft, schöne Spaziergänge an klirrend, klarer, kalter Luft, warm eingepackt und dann mit hochroten Wangen anschließend einen leckeren heißen Tee im warmen Kämmerchen schlürfen! Also, so wie hier, dieses kurze knappe Gastspiel!

Nun, soll nun mal so nicht sein, dann muss ich mir meine Winterlandschaft eben selber zaubern. Mit der neuen Stickdatei "Winter & Friends" von susalabim, digitalisiert von Sonja geht das auch ganz flott.
Vorausgesetzt man hat da noch eine ganz unscheinbare weiße Gardine herumliegen:-)

 Schon hat man beim Blick aus dem Fenster immerhin den Eindruck es hätte geschneit...



Alle Winterkinder gibt es in groß und in klein, mal mit Applikationsstoff, mal ohne. Aber alle ganz schnell in knapp 20 min. gestickt.

"Pudelmütze" - herrlich diese Wortspielerei!




Einziges Problem: Die Gardine ist so locker leicht gewebt, dass ich beim Abreißen des rückwärtigen Stickvlieses dem ein oder anderen Kindchen die Nase ausgerissen habe:-(...da ist also ein wenig mehr Feingefühl gefordert, bzw. es ist empfehlenswert die vorderen Spannfäden erst NACH dem Entfernen des Stickvlieses zu durchtrennen! Wieder was dazu gelernt und nun so manche Nase eben irgendwann mal von Hand nachsticken...oder so...

Die Winterkinder können bei euch ab Donnerstag einziehen und wer weiß...vielleicht bringen sie ja doch noch ein klein wenig Schnee mit. Aber danach kommt der Frühling...

Gruß Uschi

Gardine: schwedisches Möbelhaus
Stickdatei. Winterkinder von Susalabim bei Kunterbunt-Design

Stoff: DandelionLove von Jolijou

Kommentare:

  1. Die Gardinen sind echt toll geworden und die Stickdatei kann einem echt "Wintergefühle" geben!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein schöner Anblick für deinen Ausblick!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. .... total schön ...und wie war das ... der Winter soll mit Schnee diese Woche wieder kommen ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber wirklich hübsch geworden. Vielleicht wirds ja doch noch was mit Winter. *hoff, sonst haben wir wieder soviele Mücken!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. ...eine zuckersüße Idee...muss ich mir unbedingt mal merken...

    GGLG Beate

    AntwortenLöschen
  6. In 20 min???? Ich werde verrückt...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, nein, also das ist vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt...also pro Kindchen 20 min...maximal...manche auch weniger;-)

      LG Uschi

      Löschen
  7. Die sind ja süss. Und die Gardine sieht klasse aus. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen