Dienstag, 26. März 2013

Dem eisigen Ostwind...

...die kalte Schulter zeigen und ab vor die Türe!

Okay, ich gebe es zu, wäre da nicht unser Trainingsplan, ich bin mir nicht sicher, ob mich die Sonne dann doch schon heraus gelockt hätte, denn unbestritten, der Wind ist echt schäbig und eisig und er fegt hier ganz schön über's Land. Nachdem wir aber nun in den letzten Tagen schon ganz viel windgeschützt durch den Wald marschiert sind, wollten wir heute einfach auch mal wieder weit gucken können.

Wollt ihr mal mit gucken?


Dann kommt mal mit...


...vorbei an alten denkmalgeschützten Höfen...


...und an Mühlen, in denen noch Mehl gemahlen wird!
Zwischendurch auch mal den Blick nach oben richten und den tollen blauen Himmel betrachten...


...und weiter, vorbei an typisch niederrheinischen Höfen...


...teilweise umgebaut zu netten Landcafés, in denen sich Sommertags schön verweilen lässt!

Knorrige Bäume, immer noch in tristem braun...


...und zurück zu unserer kleinen Dorfkirche!


Oh schon Schluß?! Ihr wollt....


Dann bleibt dran...denn schon bald werden die Touren länger, das Wetter hoffentlich schöner und die Natur bunter, so dass es eine Fülle von schönen Motiven vom Niederrhein gibt. Bereits für Karfreitag ist die nächste Tour geplant...heute war es "nur" das Stündchen...am Freitag stehen dann 15 km auf dem Plan.

Gruß Uschi

P.S.: Wer möchte, der kann uns übrigens auch hier folgen und Motivation senden!.Leider muss man sich registrieren, dann nach meinem Namen suchen und tolle Routen entdecken, die wir bereits gelaufen sind oder noch laufen werden...

Kommentare:

  1. Oooooh ihr seid ja fast bei Uns vorbei gekommen....wir waren auch vorhin dem Eisewind trotzen.... lg Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du mich nicht winken sehen ;-)? Wenn's bei euch ja keine Sackgasse wäre, kämen wir sicher mal lang.

      Löschen
  2. Wow,ist das schön bei Euch...
    Ganz andere Landschaft als bei uns(Allgäu/Bodensee), aber sehr sehenswert!
    Freu mich schon auf Eure nächste Tour!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Allgäu/Bodensee lässt sich aber sicher auch toll bewandern!

      Löschen
  3. Wieso, das Wetter sieht doch bei euch schön aus. Hier war heute alles grau. Und so ein toller Weg, auf dem man so viele schöne Ausblicke hat.
    Liebe Grüße,
    Andrea
    www.wp.familie-voigt.de

    AntwortenLöschen