Freitag, 22. März 2013

Taschenspieler...

...beherrschen nicht nur einen Trick. Und genauso ist es auch mit der Taschenspieler-CD von farbenmix!

Viele Tipps und Tricks rund ums "Tasche nähen", 11 tolle Schnittmuster von kleiner bis großer Tasche, Wissenswertes für Anfänger und das auch noch hübsch verpackt in einer bunten CD-Schachtel mit 40-seitigem Booklet, für das man sich allein schon ein wenig Zeit nehme sollte.


Aber ganz schnell kribbelt es dem wahren Taschenspieler in den Fingern und so sind auch hier bereits die ersten Joker und Asse gezogen worden ;-).

Ich hatte ein wenig Probleme das AS im Ärmel zu verstecken, denn es ist schon mächtig groß. Aber ideal für einen ausgedehnten Stadtbummel, denn es schmiegt sich toll um die Hüfte ohne aufzutragen. Auf der Creative habe ich sie schon ausgiebig getestet und neben großer Kamera, Thermoskanne, Brotdose fanden noch diverse große und kleine Schätze Platz in ihrem Inneren.


As und Joker sind immer eine gute Kombination. Mein Joker ist ein Recyclingopfer aus einen Bundeswehrzelt und er war bereits inkognito hier unterwegs. Die andere Seite habe ich euch jedoch vorenthalten. Reichlich verziert mit einer geräumigen Fronttasche und toller Stickerei von Urban Threads.


"Rot" sehe ich übrigens in keinem Fall ungern, wenn ich auch mal etwas Praktisches für meinen Mann nähen darf. In diesem Fall wurde es die Kosmetiktasche "Rot" ganz speziell für sein Rasierzeugs. Denn jedes Jahr, wenn wir in den Urlaub fahren kommt seinerseits die Frage: "Und wo kann ich jetzt mein Rasierzeugs noch hinein packen?". Dieses Problem hätten wir dann nun deutlich geklärt.



Das Schlamperle "Herz" wurde Versuchsobjekt. Immer schon wollte ich ein Schlamperle aus Leder haben, am besten aus Wildleder. Zugeschnitten, beim Nähen gezittert (denn Leder und meine Nähmaschine...das harmoniert nicht an jedem Tag!), aber YEAH! Sogar das Besticken zuvor klappte hervorragend! Und weil das Schlamperle so schnell zu nähen ist, folgte dem Ersten gleich ein Zweites hinterher...aus einem Reststück Wollfilz, kunterbunt und wild.


Wenn es euch nun auch in den Fingern kribbelt, dann schaut schnell bei Farbenmix rein, denn dort gibt es die CD "Taschenspieler" bis zum 24. März noch zum Einführungspreis von 10 €. Danach gilt der regulärer Verkaufspreis von 18,90 €.

Ganz viele tolle Modelle gibt es natürlich auch noch auf dieser Seite zu bewundern!

Gruß Uschi (die jetzt als nächstes den Buben näht oder doch den König oder die Dame...)

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,

    schleiche jetzt schon den ganzen Tag um diese CD herum und nun habe ich sie bestellt. Klingt super und ich hoffe, dass ich als
    "Nur-Karnevals-Kostüme-Näherin" auch etwas Hübsches zustande bringe. Danke für den Tip.
    Gruß Tine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Beispiele hast Du gezaubert. Ich habe sie mir auch schon bestellt, aber muß bis nach meinem Urlaub warten, bis ich sie auspacken darf.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ganz begeistert von der CD! Ich habe sie mir auf der Creative zugelegt und den Joker und die "rote Kultur" genäht. Deine Version vom Joker finde ich übrigens genial. Und was ich Dir schon immer mal sagen wollte: Ich liebe Deinen Blog! Ich finde immer wieder inspirierendes - wie auch heute.
    Danke Dir dafür!

    AntwortenLöschen
  4. Och nöööö -wieder mal zu spät für ein Schnäppchen... Mal sehen, ob ich sie mir doch noch für den regulären Preis zulege.

    Grüsslis
    Susanne

    AntwortenLöschen