Dienstag, 16. April 2013

It's teatime, please!

Spätestens seit dem  Tagebuchbloggen wisst ihr: Hier gibt es jeden Tag eine Teepause!

Ich bin also passionierter Teetrinker, was liegt da also näher als eine Stickdatei, die sich mit diesem Thema befasst, willkommen zu heißen.

"Tee, wie schee" heißt die neue Datei aus Makis Feder und erscheint am Donnerstag bei Kunterbunt-Design im Shop.

Tolle Mug Rugs sind mit dabei, eigentlich dazu gedacht direkt auf Filz gestickt zu werden. Nur die liebe Uschi wieder, die macht es ja mal wieder anders, denn, ähem, also hier schwappt durchaus auch schon mal der Tee aus den Tassen heraus und ich denk' mir dann immer Filz lässt sich nicht so gut waschen. Also habe ich meine gestickten Mug Rugs anschließend mit Stoff gedoppelt und gewendet. Damit das ganze aber auch ein wenig "fluffig" wird, liegt eine dicke Lage Volumenvlies (das ich übrigens mit ihn den Stickrahmen gespannt habe!) dazwischen.
Aber nun heißt es: It's teatime, please! Nehmt also Platz...





Ich denke es gibt noch ganz viele Teetrinker im Lande und bin schon ganz gespannt, was die anderen so gezaubert haben!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, da bekommt man doch gleich Lust auf eine schöne Tasse Tee!
    GlG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Und DAS hast DU getan - ich hatte nämlich auch überlegt, die Mug-Rugs irgendwie aus Stoff zu arbeiten - aber es dann doch verworfen - aber dafür die Teefüllung realisiert :)

    Finde ich immer so toll, zu sehen, was die anderen Stickerinnen so daraus machen! Zu Deiner Anmerkung: Meine Stickmaschine hat ja auch schon Jahre auf dem Buckel, ich schicke sie auch bald mal wieder zur Kur, das wirkt Wunder! Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber hübsch geworden, da schmeckt der Tee sicher gleich doppelt so gut! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Total niedlich :-) Ich mag ja die farbkombi blau-rot, hellblau-rosa total gerne *g Aber Tee gibt es hier äußerst selten, eigentlich nur wenn das kratzen im Hals nicht mehr zu überspielen ist… Aber wenn es sowas mit Kakao gäbe, dann wären wir sofort dabei! Denn das trinken wir hier Literweise *lach*

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja toll aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. schöne kombi!
    mit der wende-variante werde ich das auch noch mal ausprobieren ;o)

    merci für's probesticken

    :: liebes grüßchen von maki

    AntwortenLöschen
  7. wow...wunderschön, da möchte ich mich gleich dazu setzten! L.G. Annette!

    AntwortenLöschen