Dienstag, 7. Mai 2013

Auf der Suche nach einem neuen Sofa...

...beim Möbelschweden und anderswo wurden wir nicht so recht fündig.

Alle Modelle waren eher so naja und das Sitzergebnis war eher so, dass man den Eindruck bekommt, man müsse sich spätestens in 3 Jahren wieder auf die Suche begeben. Aber ein Sofa braucht man nun mal, also wir zumindest!
Im Grunde haben wir ja auch eins...ein sehr gutes...sehr altes...gut gebrauchtes...1988 gekauft...gebraucht für 50 DM.


Es ist nur eben etwas in die Jahre gekommen, die Kordeln verschlissen, der Bezug schon beinahe durchgesessen, so dass wir es immer unter einer Decke verstecken mussten und wenn man sich hineinsetzte versank man fast bis auf den Boden:-(.

Schon vor Jahren hatten wir uns mal ein Angebot zum Überziehen machen lassen, aber der damals ausgewählte Polsterer hat unser Vertrauen nicht bekommen.
Aber nun haben wir einen Menschen mit Leidenschaft gefunden, quasi was wir für's Nähen empfinden, das findet man auch bei diesem Mann...allein seinen Geschichten kann man stundenlang zuhören...und ich meine ein freudiges Lächeln in seinem Gesicht gesehen zu haben, angesichts unseres Schätzchens, denn SO ETWAS findet man heute nicht mehr. Also gaben wir es vertrauensvoll in seine Hände und ließen es von Grund auf neu aufbauen...neuer Federkern, neue Polsterung, neuer Bezug. Und nun nach gut 3 Wochen erstrahlt es wieder in neuem Glanz:


Ein völlig neues Sitzgefühl....


...was meine Sie, Herr Loriot...äh...Lagarden ;-)

Unsere Dank geht an Herrn Reinders von der Polsterei Reinders hier im Ort!

Gruß Uschi



Kommentare:

  1. Hey, das ist total schön geworden.
    Ihr werdet noch lange Jahre Freude daran haben.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein Traum! Schön gelungene Rettung :)

    GLG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ein großartiges Bild von Euch beiden und ein großartiges SOFA, das würd ich auch nehmen.... TOLL !!!
    Liebe Grüße NETTE

    AntwortenLöschen
  4. oh wow, mega cool euer sofa! das kann wirklich mit keinem ikea teil mithalten. und wie man erspaehen kann, gibt es den passenden sessel auch noch dazu?

    ich wuensch euch noch viele bequeme jahre auf dem schoenen moebel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein, das was du da erspähst ist unser vor einigen Jahren neu gekauftes 2-Sitzer Sofa. So ein von der Art "auf alt gemacht". Der passende Sessel hatte leider irgendwann das zeitliche gesegnet...

      Löschen
  5. schön sieht es wieder aus! und ein tolles Foto von Euch beiden!

    LG anja

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie schööööön... das sollte ich doch fast mal wieder einen Besuch zum Sitzlümmeln bei eUch einplanen, wa? ;)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Ja, unser ike* flog in der Tat, weil durchgesessen nach drei Jahren raus... Mittlerweilen haben wie so ein luxusteilchen, aber nicht so nostalgisch schön wie eures!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Es ist wunderwunderschön geworden!!!!

    Viel Freude daran,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. Ein Träumchen, wundervoll und hält locker noch mal so lange! Ja, das war noch Qualität damals! :) L.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Total toll! Ich finde jetzt sieht es viel schöner aus, als alles andere was man kaufen kann. Ein echtes (fast) ;) antikes Unikat!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Wow...das ist so toll geworden!!!

    So ein altes Schätzchen haben wir hier auch noch stehen (incl. passendem Sessel ;o)!) ...SUPERBEQUEM...aber leider ist der Bezug auch nicht mehr der Schönste!
    Aber ich vermute mal der Spaß kostet ungefähr soviel wie ein Schweden-Sofa?
    Mist...erstmal muss mein Auto zum TÜV!
    Aber irgendwann...es steht ja warm und trocken ;o)!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Da unterhalten wir uns mal über die Konditionen des Polsterers, ich habe hier noch so einen sehr schönen, sehr alten Sessel stehen, leider etwas zerschlissen und so richtig passt der auch vom Bezug eh nicht mehr zu uns...aber mit einer neuen Farbe...wer weiß..

    Ein richtiges schönes Foto von Euch beiden auf dem Sofa.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht toll aus. Wirklich mit Liebe gemacht.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll und erst mal die Farbe...
    Viel Spaß mit eurem Sitzmöbel. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Boah ist ja Klasse geworden. Das war sein Geld auf alle Fälle wert.LG Angelika

    AntwortenLöschen