Mittwoch, 22. Mai 2013

Die Kringel-Ringelkatze....

...die musste es sein! Und nicht nur einmal...

Als die beiden neuen Stickdateien von Susalabim in meinem Postfach vorgestellt wurden musste ich enttäuscht zugeben, dass die Datei Fellows on Shirts leider ca. mindestens 6 Jahre zu spät kommt...sprich Cowboy, Indianer und Co. kann ich unserem Sohn beim besten Willen nicht mehr auf's Shirt sticken...leider:-(!!!
Also würde es diesmal nichts für mich zu Sticken geben, dachte ich, bis dann kaum 24 Stunden später die "Mädchenversion" (die sicherlich auch für Jungs geeignet ist!!!) in meinem Postfach lag.

Die Katze! Diese Katze MUSSTE ich einfach haben...ganz schlicht aber mit so einem seelig zufriedenem Gesichstausdruck...wie Katzen nun mal sein können, wenn sie still vor sich hindösen.

Also ganz schnell Stoffe rausgesucht, einen neuen Schnitt dabei getestet und ruckzuck in den Genuß eines neuen Sommershirts gekommen. Am Sonntag spurtete ich also damit raus in den Garten, um den kurzen Sommer damit zu begrüßen...und das war auch gut so!

Hier also zunächst "meine" Kringel-Ringelkatze...





Das kleine Katzenlabel konnte ich übrigens gegen eine kleine Spende für den Nahow-Verein beim Lagerverkauf aus einer Kiste grabbeln. Als wenn ich es geahnt hätte...

Und weil Julia nach meiner Fotosession mit Stativ und Selbstauslöser meinte: "Mensch Mama, nicht immer so steif dastehen!", gibt es nun auch noch ein paar Bilder zum Schmunzeln für euch;-)


Unser Kater hingegen, den ich mit drei der kleinen Kringel-Ringelkatzen auf seiner SchmuddelSchmusedecke beglückte verschlief hingegen die komplette Fotosession und räkelte sich nur einmal ganz genüsslich...wie Katzen halt so sind;-)




Die Kringel-Ringelkatzen sind EIN Motiv aus der Serie "Pets on Shirts" von Susalabim, ab morgen bei Sonja im Kunterbunt-Design Shop! Schaut am besten mal rein...



Gruß Uschi

Stickdatei: ab morgen bei Kunterbunt-Design
Shirtschnitt: Ebook Elaine
Stoffe. allesamt aus meiner Restekiste



Kommentare:

  1. Wow, total süüüß! Da werd ich morgen gleich mal reinschauen bei Kunterbunt-Design :o)

    Ich liebe Katzen! Und über so eine Decke würden sich unsere beiden bestimmt auch freuen ;o)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. DIE Katze gefällt mir!
    Den Schnitt für das Shirt habe ich schon - allerdings noch nicht genäht.
    Hat es eigentlich Sinn "Pets of Shirts" zu kaufen wenn keine Srickmasachine im Haus ist?
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,

      nein, leider macht das keinen Sinn, für die Stickdateien braucht man definitiv eine Stickmaschine. Aber ich denke bei Sonja im Shop werden sicherlich auch wieder viele fertig gestickte Motive zu kaufen sein.

      Gruß Uschi

      Löschen
  3. Oh Uschi,
    Du in Deinem neuen Shirt bist klasse.
    Der Schnitt ist pfiffig und das rot macht Lust auf Frühling.
    Und über Deine "unsteifen" Bilder muß ich nur schmunzeln, weil Du soviel Lebensfreude darauf versprühst...herrlich...
    Ich finde, das hat Julia richtig gut hingekriegt :-)
    Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, nicht...? :)
    Die Ringelkätzchen sind super, und klein Katerli sowieso :}

    AntwortenLöschen