Montag, 27. Mai 2013

Eine zweite Sporttasche...

...wünschte Felix sich, damit er aus seiner ersten Tasche nicht jedesmal alles rausräumen muss, wenn wir montags zum Schwimmen fahren.
Solche Wünsche erfülle ich doch gerne...außerdem...ich habe schon laaange keine El Porto mehr genäht...wird doch mal wieder Zeit!

Im Nähzimmer lag noch ein wenig von dem Bundeswehrzelt, ein fester, aber nicht zu dicker Stoff, der sich hervorragend für Taschen eignet. Hinzu gesellte sich noch ein sehr gut gehütetes Camouflageschätzchen (nachfragen zwecklos...ich habe nur noch einen kleinen Rest und den gebe ich nicht her), ein weinroter Cord, Fitzelchen eines Stoffes vom Stoffmarkt in Doetinchem und für innen beschichtetes Wachstuch, weil es ja eine Schwimmtasche werden soll.
Das ging noch relativ schnell...die Feinarbeit hingegen, die zog sich wieder ein wenig in die Länge...hier noch ein Band, da noch eine Stickerie, oh ja ein Schriftzug wäre toll! Und wieder kommt man sich vor, wie ein Künstler der hier und da noch einen Pinselstrich führen muss, bis er sagen kann: "Ja, Werk vollendet!"

Und ja, auch ich habe mein Werk vollendet und bin SEHR zufrieden. Wenn man beim Nähen irgendwann denk: "JA, das wird gut...!", das mag ich sehr, ist hier in Nähzimmer aber leider auch nicht immer der Fall!

Hier also Felix' neue, zweite Sporttasche:





Und bevor nun Fragen aufkommen, woher denn das...


....kommt? Das habe ich mit dem Drucker groß ausgedruckt (Zeichensatz impact in 350 pixel), dann auf die Tasche übertragen, als Negativapplikation weiterverarbeitet, und kräftig mit Neongarn dreimal umstickt.


Und weil dieser kleine Kerl hier...


...inzwischen so groß und heute 14 Jahre alt geworden ist, packe ich die Tasche jetzt ganz schnell ein!


Herzlichen Glückwunsch, mein lieber Sohn zu deinem 14.ten Geburtstag!


Gruß Uschi

Stoff: Bundeswehrzelt und Schätzchen aus dem Regal
Webbänder und Neon-Schriftzug: farbenmix
Stickdateien: Speedystaars und Sweatlyrics Vol. 2
Shirtschnittmuster: Xater


Kommentare:

  1. Boah, das ist ein richtiges Kunstwerk

    AntwortenLöschen
  2. alles Liebe und eine wunderbare Tasche!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal, herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann.
    Die Tasche sieht wirklich to aus!
    Ich habe meine El Porto damals mit deinem Tutorial fertig genäht. Danke dafür.
    lg Anna

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an den Großen :)
    Die Tasche ist toll geworden!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. boah, die Tasche ist ja sau cool! Und herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, richtig coole Tasche!
    Happy Birthday Felix.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Boahr!!! Die ist ja der Wahnsinn!! *verliebtbin*

    Ist ja witzig, ich hab die passende 99er-Teenie-Göre!!
    Einen schönen Geburtstag wünsche ich Euch!!

    GlG
    die Din

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich für Felix, mein 99´ger liebt auch bunt und ich denke eine coole elPorto könnte da auch passen, mal sehen ich hab ja bis Oktober Zeit.
    Lieben Gruß aus Stommeln
    Ruth

    AntwortenLöschen