Donnerstag, 11. Juli 2013

Heute genau vor 12 Jahren...

...kündigte sie ihr Kommen mitten in der Nacht an. Wir brachten Felix zur Oma und fuhren ins Krankenhaus. Aber getreu dem Motto "Ich will genau das was ER hat!", fand auch sie nicht den direkten Weg aus meinem Bauch heraus und so fand ich mich Stunden später auf dem OP-Tisch zum Kaiserschnitt. Ich weiß noch, dass ich da lag mit dem Blick auf einen strahlend blauen Himmel und dachte: "Das ist ein schöner Tag um geboren zu werden!"

Wir wussten nicht, dass es ein Mädchen werden würde...und ich, ich war felsenfest davon überzeugt einen weiteren Jungen zu bekommen. Und ich gebe zu, als der operierende Arzt mir mitteilte: "Herzlichen Glückwunsch, nun haben sie auch eine Tochter!", schaute ich ihn irritiert an und sagte: "Das kann nicht!". ICH - eine Tochter! Da war ich ja nun so gar nicht drauf vorbereitet!!!

Da lag also dieses kleine Bündel Mädchen - unsere Julia. 55 cm groß, 3660 g schwer. Aber nach der ersten Verwirrung und den ersten ausgetauschten Zärtlichkeiten war sie unsere Julia, unsere Tochter, mein kleines Mädchen und Papas ganzer Stolz.

Und heute, heute ist sie 1,53 groß, wiegt knapp 36 kg und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn sie ein Junge geworden wäre. Sie macht unsere Familie zu dem, was sie ist...sie ist der ergänzender Pol, sensibel, empfindsam und einfühlsam.

Unsere Julia! Herzlichen Glückwunsch zu deinem 12. Geburtstag meine Liebe! 
Ich freue mich riesig auf die noch kommenden Jahre mit dir!


Gruß Uschi



Kommentare:

  1. Auch von mir ganz ganz herzlichen Glückwunsch! :) Feiert schön, hoffentlich wird das Wetter bei Euch heute genau so schön wie vor 12 Jahren.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an Julia...;-)
    Ich hab HEUTE vor 24 Jahren einen Jungen bekommen.
    Die Tochter kam später...;-)


    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Julia!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Feier schön.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum 12. Geburtstag!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen