Mittwoch, 16. Oktober 2013

Und dann war da noch diese Jacke...

...aus einer KnipMode:


Bei einem Besuch auf dem Stoffmarkt in Doetinchem mit ihr zusammen durchgeblättert, für schön befunden und gekauft mit dem Vorsatz: Die nähst du dir!

Ähem, nun, das war im Oktober 2007 (und vermutlich sogar unser erster gemeinsamer Besuch in Doetinchem, dem aber viele schöne Besuche folgten und inzwischen zum festen Programm der Herbst- und Osterferien geworden sind!).

Aber dennoch, als ich vor ein paar Tagen die KnipMode in die Hand nahm, auf der Suche nach einer Winterjacke, da dachte ich: Die nähst du dir! Und setzte das direkt in die Tat um, denn an Stoff mangelt es ja nicht und das ausgewählte Stöffchen liegt auch sicher schon vier Jahre im Regal...

Also zugeschnitten, genäht, ein paar kleine spontane Änderungen eingebaut - FERTIG!
Und da heute ja auch noch Me Made Mittwoch ist, packe ich die Gelegenheit beim Schopf, und zeige euch, was sechs Jahre auf sich warten ließ!



Genäht in Gr. 44 aus Bouclefleece (gut gelagert, also fragt nicht ob es den noch gibt ;-), war von Stenzo oder BizzKids), lediglich den Tunnel außen, anstatt innen aufgesetzt und die Brusttaschen weggelassen. Sie sitzt gut, allerdings würde ich beim nächsten mal die Ärmel im Ellenbogenbereich etwas weiter machen, da lässt die Weite nur ein dünnes Langarmshirt zu.

Ich danke den MMM-Mädels für Sammeln der Inspirationen.

Gruß Uschi




Kommentare:

  1. Wow, sehr schick...! Liebe grpße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi, die Jacke sieht toll aus und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jacke sieht toll aus!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Gut Ding will Weile haben, oder wie war das gleich?! :o)
    Schön ist sie geworden!
    Und noch ein etwas älterer Dank: Danke für das Vorstellen des Frl. Krise und Frau Freitag Hörbuches! Ich habe mir nach deinem Posting die Papier-Version gekauft! Sehr unterhaltsame Abend-Lektüre.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr hübsche Jacke- toller Stoff und steht dir gut. Die Streifen in der Kapuze und in der Taille passen gut zum Stoff und peppen die Jacke richtig gut auf. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Jacke und der Stoff ist echt ein Hingucker! Für mich würde ich sie etwas länger mögen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen