Donnerstag, 7. November 2013

Maritime Teenieshirts!

Eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei Nette von Regenbogenbuntes schon zum Sticken abgesagt, weil mein Stickmaschinchen ein wenig kränkelt und unbedingt mal wieder zu Kur muss. Aber so eine Kur kommt immer ungelegen...irgendwie ist NIE der richtige Zeitpunkt!

Und genauso war es jetzt...ich hatte schon abgesagt, da kam ein Überraschungspäckchen von Alles-für-Selbermacher ins Haus geflattert. Nanu? Ich hatte doch gar nichts bestellt?
Das Päckchen enthielt einen Mix von dem tollen Jersey "Hanseherz", und Julia, die immer gerne neben mir steht, wenn ich Päckchen öffne was auch sofort hell begeistert! Nadine von Alles-für-Selbermacher einen herzlichen Dank dafür!

Na und was passt wohl am besten zu diesem Jersey, na klar die von Nikiko entworfenene und von Nette digitalisierte Stickdatei "HanseHerz", wirklich mal was Tolles für größere Mädchen!

Aber seht selbst:


Zwei tolle Shirts nach einem Raglanschnittmuster aus der letzten Ottobre (aber Achtung! SEHR schmal...sogar fast zu schmal für Julia, so dass ich das zweite 1cm aus dem Stoffbruch herausgelegt habe!).

Der Anker ist eine Fransenappli und somit ganz schnell gestickt!



Der Schriftzug auf dem zweiten Shirt ist da schon etwas aufwändiger und weil sie viel Satinstich verwendet und meine Stickmaschine da im Moment sehr mit hadert, habe ich es vorsichtshalber mal separat auf ein Stück Stoff gestickt und diesen erst nachher aufgenäht.



Wer ganz genau hinsieht, der sieht beim Schriftzug auch leicht hochstehende Schlaufen, die auch durch Einstellen der Fadenspannung nicht weg zu bekommen sind:-(.

Aber dennoch, die Stickdatei "HanseHerz" gefällt mir super! Schaut mal rein bei Alles-für-Selbermacher, das ist eine richtig umfangreiche Datei mit vielen Verwendungsmöglichkeiten!

Und der passende Stoff ist übrigens echt ein Traum...richtig schöne Qualität, bei mir übrigens kombiniert mit Ringel-Gitta von swafing.

Gruß Uschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen