Montag, 11. November 2013

"Weißt du...",

fing das geschwätzige, stolze Huhn heute morgen an zu erzählen.

"Weißt du, ich sitze ja gerne hier mit dir auf dem Sofa, liebe Katze, aber eigentlich sitzen wir Hühner ja lieber auf der Stange!"


"Aha...soso!", antwortete, die eingebildete, leicht hochnäsige Katze, schläfrig. "Und, was schlägst du vor?"


"Lass' uns doch mal ein anderes Plätzchen suchen! Wer sagt denn, dass wir nur auf Sofas sitzen sollen?" regte das Huhn unter lautem Gackern an.

"Na, DIE da hat doch gesagt, Katzen und Hühner sollen auf Sofas sitzen und ich sitze hier gut!", erwiderte die Katze entrüstet!

"Aber Katze! Schau doch mal, da hinten, da scheint die Sonne so herrlich..." versuchte das Huhn die Katze zu überzeugen.

"Wenn du meinst...?", schnurrte die Katze, machte einen Buckel und schlich gen Sonne, während das schon Huhn aufgeregt seine neue Sitzposition testete.


"Haaaach - herrlich!", seufzte das Huhn. "Na toll", schmollte die Katze, denn sie bekam leider keine Sonne ab.
Also schlicht sie langsam und behäbig wieder auf's Sofa. Und weil das geschwätzige Huhn immer einen geduldigen Partner mit offenem Ohr braucht, sitzen Huhn und Katze also wieder an ihren Stammplätzen.


"Weißt du..." versuchte das geschwätzige Huhn es erneut..."Halt den Schnabel!", fauchte die Katze, gab dem Huhn eins mit der Tatze und drehte dem Huhn beleidigt den Rücken zu!




Geschichten über Geschichten kann man mit den tollen "Toffee nosed friends" von Frau...äh...Mutti herrlich erzählen. Wir haben schon köstlich gelacht hier mit den kuschligen, knuffigen "Toffee nosed friends"- Sofakissen...viel zu schade zum darauf liegen. Denn ob groß oder klein...irgendeiner schnapp sich immer eins von den Viechern und erfindet eine neue Geschichte.

Auch ihr könnt bald tolle Geschichten mit den "Toffee nosed friends" erzählen oder eben einfach auch nur darauf liegen. Ihr könnt sie aber auch ganz schnell als Geschenk für liebe Freunde nähen oder als Tröster mit auf den Weg geben. Die "Toffee nosed friends" kommen immer gut an!

Ab Donnerstag 14.11. sind sie auch für euch erhältlich, als Ebook zum Herunterladen bei farbenmix.

Mein Dank an Frau...äh...Mutti, dass Sie ein Ebook daraus gemacht haben...es wäre zu schade gewesen, hätten sie nur auf ihrem Sofa sitzen können. Danke auch an Mme Ouvrage für die Bereitstellung der "Katzenidee"!

Gruß Uschi






Kommentare:

  1. Oh nööö...die sind ja klasse!!! =)...den 14. hab ich mir schon mal im Kalender angekreuzt...so ein ( oder 2 oder 3) Kissen muss man doch einfach haben ;)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolles Getier. ich freue mich sehr auf das ebook!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Uschi,
    Ich Lach' mich schlapp ....... Deine Geschichte ist so nett!!
    Also das eBook muss ich mir unbedingt zulegen ......

    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
  4. Super geschichte :)
    Klasse die 2!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, wie lustig!!! Genau das Richtige für so einen nebligen Herbst-Freitag!
    Vielen Dank! Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, ich habe ja so gelacht, vielen Dank für die Geschichte.
    grüße Inessel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ...oh ich hab mich gerade in die beiden total verliebt*schwärm* Total süß und mal nicht so normal und bund wie so viele Kuschelfreunde...die Beiden muss man doch einfach knuddeln ;o) glg Frau Pinhead

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön!!!
    Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen