Mittwoch, 29. Januar 2014

Die Narrenzeit....

...rückt unerbittlich voran, ich weiß das in diesem Jahr ziemlich genau, denn ich habe in diesem Jahr Rosenmontag Geburtstag....seufz!!!

Nun ja...wir sind ja so gar keine Karnevalisten, da wird uns also ein Alternativprogramm sicher einfallen. Aber, das wollte ich heute gar nicht erzählen.
Die Kinder können mit Karneval auch nichts anfangen (und sind mit dem Alternativprogramm mehr als zufrieden :-)) und sie sind inzwischen ihren Kostümen "entwachsen". Und da ich gerade den Hausstand meiner Mutter aufgelöst habe und ziemlich GUT zu spüren bekommen habe, wie es sein wird, wenn ich mich nicht bald von diversen Dingen trenne, gibt es heute für euch Karnevalskostüme hier im Blog...nicht kostenlos...aber für kleines Geld (okay...nicht zu discounter Preisen, dafür aber auch einzigartig und selbstgenäht :-)).

Den Anfang machen die Indianerkostüme (Größe weiß ich leider nicht mehr, aber unseren Kindern haben sie gepasst da waren sie 3 und 5 Jahre alt):


Indianerkleidchen für eine durchschnittlich große 3-jährige...das Stirnband existiert leider nicht mehr.
Ganz schlicht und weit genug um eine Jacke oder dicken Pullover drunter zu ziehen.
Preis: 3 € plus Versand 2,50 €


Indianerkombi für 5-jährige, durschschnittlich große Jungs:(reserviert)


Pfeil und Bogen, sowie Federschmuck sind intensivem Spiel zum Opfer gefallen ;-)




Ganz schlicht und weit genug, um eine Jacke oder dicken Pullover drunter zu ziehen.
Preis: 4 € plus Versand 2,50 €

Im kommenden Jahr gab es dann ein Froschkostüm. (reserviert)


Passend für 4-jährige mit "Füßen" und Froschhänden...das Froschgesicht ist eine separate Mütze. Das Kostüm ist aus kuscheligem Fleece.


Preis: 7 € plus Versand 4,50 €

Und Findus für 6-jährige (reserviert)

Für einen Erwachsenen lege ich noch den Pettersson Hut mit dabei, dieser muss mit einem kleinen Luftballon oder Füllwatte im oberen Bereich ausgestopft werden, dazu trägt man dann eine Arbeitshose, ein gestreiftes Hemd und eine Weste...wie Pettersson halt.

Die Findusmützte ist fest angenäht und geht so nicht verloren.

Preis: 12 € plus Versand 4,50 €


 Und vielleicht mag ein Kind ja Fledermaus werden, Gr. 116/122 (reserviert)


Preis: 6 € plus Versand 4,50 €

In diesem Sinne Helau und Alaaf an alle Karnevalisten.

Achja...bei ernsthaaftem Interesse bitte Mail an Uschi ät Lagarden.de

Gruß Uschi




1 Kommentar:

  1. Ohhhhh, der Frosch gefällt mir ja besonders gut. Der wär auch ein tolles Teil für die Verkleidungskiste unserer Kita. Meine Tochter geht nämlich in die Froschgruppe. :)

    Ansonsten ... tolle Kostüme ... aber meine Tochter will unbedingt als Tiger gehen. Oder als Ritter. Und Mama hat keine Chance sie davon abzubringen. :D

    AntwortenLöschen