Donnerstag, 12. Juni 2014

Cool Summer Shorts...

...auch 2014 immer noch beliebt!

Im Frühjahr suchte ich mit unserer Tochter nach "tragbaren Hosen" für den Sommer. Ein nicht leicht zu bewältigendes Unterfangen:

- nein, keine dicken Jeans, die sind so warm
- nein, die sitzt hier hinten so komisch
- nein, so knapp über dem Knie endend ist doof
- nein, die rutsch.
- nein, die sitzt hier vorne so blöd.

"Mama, kannst du mir nicht einfach nochmal so Karierte nähen!", fragte Julia mich, nachdem wir schon beide ziemlich genervt eine Hose nach der anderen probiert hatten.

Kind, nichts lieber als das!!! Die "Cool Summer Shorts", die ich Julia im Sommer 2012 genäht hatte, die sind nämlich nun in der Hüfte leider ein wenig zu schmal geworden. Aber sie hat sie heiß und innig geliebt und sie haben sich zwei Sommer lang sehr gut bewährt.
Also war ich gerne bereit diesem Wunsch Folge zu leisten...




Auch diesmal wieder aus dem tollen karierten Baumwollstoff vom Stoffmarkt in Doetinchem. "Erstklassische italienische Qualität" erzählt mir der Verkäufer jedesmal SEHR ausschweifend. Aber, dass er vom Fach ist lässt sich dabei deutlich heraushören und ich kaufe immer wieder gerne bei ihm.

Felix trägt seine "Cool Summer Shorts" nun übrigens den dritten Sommer, da er nämlich momentan nur in der Länge und nicht in der Breite wächst. Ihr seht...ein SEHR dankbares Schnittmuster!

Ach...und weil ich gerade von diesem tollen italienischen Karostoff schwärme, da kann ich euch ja auch gleich mal vorstellen, was ich daraus noch genäht habe (ich habe nämlich VIEL genäht in den letzten Wochen, bin jedoch nicht dazu gekommen es mal zu zeigen...muss ich mal langsam alles nachholen!). Vor einigen Wochen gab es nämlich bei der KnipMode eine Männerbeilage in der ausschließlich Schnittmuster für Männer drin stehen - KLASSE!!! Drei habe ich bereits daraus genäht...alle drei super!



(okay...einen Nachteil hat die tolle Baumwolle...ich müsste sie besser bügeln ;-))
Das zweite tolle Schnittmuster aus diesem Heft ist eine Sweatjacke für Felix, denn er wächst inzwischen doch aus den Kinderschnittmuster heraus und da freue ich mich doch noch mehr ein tolles Heft mit schlichten sportlichen Schnittmustern gefunden zu haben.




Aus dem tollen Sweatstoff von Swafing genäht und mit der "Animal World" von Kleiner Himmel bestickt. Dazu noch ein Schriftzug auf dem Ärmel und Sweatstreifen auf dem anderen Ärmel...fertig!
Besonders schön finde ich übrigens innen den sauberen Übergang mit RV-Beleg zur Kapuze.
Den dritten Schnitt aus dem Heft zeige ich euch dann demnächst mal. Vielleicht hilft ja das inzwischen doch etwas beständigere Wetter dabei Fotos zu machen und motiviert mich wieder etwas mehr zum bloggen...

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Oh, wie schön, endlich mal Schnitte für Männer! Wo kann ich die Zeitschrift bekommen? Hier im Norden gibt's die nirgends. Wie gerne würd ich auch mal was für meinen Financiér nähen...
    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...ob es das Heft noch riegndwo gibt? Ich glaube das war schon im März oder April...aber schau mal hier findest du alles Schnitte aus dem Heft zum download:

      http://www.knipmode.nl/shop/man

      LG USchi

      Löschen
  2. Liebe Uschi, suuuper toll und jaaaa die cool Summer könnte ich auch mal wieder machen, die waren hier auch heiß geliebt!!! Sag mal bis zu welcher Größe gingen denn die Herren Schnittmuster - das ist ja meta toll hab ich doch hier einen Mann der immer sagt und ICH bekomme NIE was , schääääm (er hat recht) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      schau mal hier findest du alles Schnitte zum download...die Schnitte gehen glaube ich alle von Gr. 46 bis Gr. 58.

      LG USchi

      Löschen