Mittwoch, 18. Juni 2014

MMM...Me Made Mittwoch

Endlich mal wieder nehme ich mir die Zeit, um beim MMM mitzumachen. Wie ich ja schon im letzten Post schrieb...eigentlich hätte ich ganz viel Genähtes zu zeigen, aber meist fehlt die Zeit für ein schönes Foto und wenn die Zeit da ist, ist das Licht und Wetter gerade doof und überhaupt und sowieso...naja, aber heute hat es dann endlich mal wieder geklappt.

Auch ich bin dabei meine Sommergarderobe aufzurüsten. Nachdem ich nämlich letztens meinen Kleiderschrank "entmüllt" habe ist wieder Platz für ein paar schöne neue Sachen :-).

Genäht habe ich mir eine Kombi aus Wickelrock und T-Shirt. Die Stoffe liegen schon ca. ein Jahr in meinem Nähzimmer und als es letztens bereits die ersten heißen Tage gab, ging es ihnen an den Kragen in der Hoffnung, dass bald wieder heiße Tage kommen, denn momentan ist es für den Rock ohne Leggins oder Hose drunter deutlich zu kühl!


Mit dem "Calaveras" Stoff von Alexander Henry hatte ich schon lange geliebäugelt und wollte ihn unbedingt für einen Wickelrock haben. Letzten Sommer ergab sich die Gelegenheit ihn irgendwo recht günstig mitzubestellen (fragt mich bitte nicht wo...vergessen!), dann lag er und lag er...und jetzt schnitt ich daraus den Wickelrock "Isabella" von CZM. Ich mag den Schnitt einfach sehr, er sitzt gut und ganz wichtig er hat TASCHEN! Ein weiterer Vorteil...die Weite lässt sich eben recht leicht regulieren;-). Zusätzlich zu den Bindebändern knöpfe ich ihn jedoch noch mit KamSnaps..zwei (also insgesamt dann vier, je zwei an jedem Ende) versetzt im Abstand von einigen Zentimetern, so passt der Rock mal mit mal ohne Hose drunter...oder eben auch nach einem üppigen Mahl ;-)


Mein Kleiderschrank gibt sicherlich ein passsendes T-Shirt her, jedoch wollte ich hier gerne das Thema "Skull" auch noch aufgreifen. Dazu gefiel mir die Stickdatei "frida, la muerte y el amor" von Luzia Pimpinella sehr gut. Überhaupt mal in etwas älteren Stickdateien zu stöbern...sollte man viel öfter machen! Das Shirt...wie könnte es anders sein..erstens geringelt und zweitens mein absoluter T-Shirt Favorit des diesjährigen Sommers...ich glaube es ist inzwischen das siebte oder achte Shirt...ist Leona von Farbenmix.

Und weil das Licht unter unserem Kastanienbaum zum fotografieren doch nicht so optimal ist, weil es durch das grüne Blätterdach die Farben doch arg verfälscht, gibt es nochmal ein Foto der Kombi bei "normalem" Licht:


Ich bin zufrieden...nun kann der Sommer kommen!
Nun schaue ich mal, wie sommerlich es bei den anderne MMM-Damen zugeht...vielen Dank für's sammeln der Ideen und Anregungen!


Vielleicht dann bis nächste Woche...oder morgen...oder so...

Gruß Uschi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen