Mittwoch, 3. September 2014

Donna!

Donna...wie Donnerwetter ist das eine coole Hose dachte ich schon, als der Schnitt hier ins Haus flatterte!

Die musste ich unbedingt für Julia nähen..aber ohweh...Julias Beine sind inzwischen SO lang...alle Sweatstoffe die im Regal lagen reichten in der Länge leider nicht aus.

Aber hatte ich nicht gerade erst vor ein paar Wochen den Kleiderschrank meines Mannes sortiert und dort eine nicht mehr zu tragende Jogginghose gefunden? Diese landete nicht im Altkleidersack, sondern auf dem Stapel "ach...da kannst du sicher noch was draus nähen...Ärmel oder so".

Und genau auf diesem Stapel lag die Hose noch...und weil der Schnitt durch die seitlichen Einsätze und den Einsatz am Gesäß so schön schmal ist, passten die Schnittteile von Vorder- und Hinterhose haargenau auf die vorhandene Jogginghose :-)...perfekt. Für die kleinen Einsatzstücke fand sich noch ein passendes Reststück...und was am besten ist...alles in Julias Lieblingsfarbe BLAU!!!



Von Glitzerblume.de eigentlich als 7/8 Hose gedacht hat Julia sich jedoch eine lange Hose gewünscht. Also habe ich die Länge um ca. 8 cm verlängert und mit schmaleren Bündchen zum Umschlagen versehen. Was mir an der Hose besonders gut gefällt ist die schmale Beinform...und es stimmt
"...wird mit ihrem schmalen Beinzulauf und der gemütlichen Bundweite garntiert zur Lieblingshose!"
Zumindest sieht es so als als müsste ich dringend eine Zweite nähen, damit ich diese hier mal waschen kann;-)


Donna gibt es für euch morgen, am 4.9. bei farbenmix im Shop!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Ich glaube du hast mich überzeugt und ich versuche die größte Größe mal als Sporthose für mich, wenn ich mal wieder etwas mehr Lust zum Nähen habe :-) Jetzt aber wirklich fix zur Schule :O) Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  2. sehr cool, gefällt mir absolut gut!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Das is ja mal ne coole Buxe!!!
    Da würde unser Großer auch noch drauf stehen...wenn's nach ihm ginge würde er sein gesamtes Leben in einer "mütlichen" Buxe verbringen! ;o)))

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  4. Supercool!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen