Mittwoch, 29. Oktober 2014

Geldbörse

Ihr habt es sicher schon entdeckt...bei Farbenmix im Shop ist die "Geldbörse" wieder eingezogen.

Wie, was heißt denn WIEDER eingezogen? Ja, es gab' sie ja schon mal und ich hatte sie dann auch irgendwann mal im Rahmen eines WIP (work in progress) genäht und dabei festgestellt (wie viele andere ja schon vor mir), dass das Ebook so, wie es damals aufgebaut war nicht ganz so unproblematisch zu nähen ist...schon gar nicht für Nähanfänger.

Nun ist das Ebook "Geldbörse" aber komplett überarbeitet, das Reißverschlussfach ist anders konzipiert, die Kartenfächer liegen als einzelnes Schnittteil vor (so kann man durchaus die Anzahl auch reduzieren), der Aufbau der Geldbörse ist nun so, dass in der letzten Naht nicht mehr ganz so viele Lagen Stoff mitgefasst werden müssen, so dass das anschließdende Absteppen deutlich leichter von der Hand geht und die Nahtzugaben sind deutlich in den Schnittteilen angegeben. Ihr seht...viele meiner Anmerkungen von damals sind berücksichtigt worden!


 ICH bin auf jeden Fall jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden!


Diejenigen, die die erste Version der "Geldbörse" gekauft haben, finden die neue Version bereits automatisch in der Ebook-Bibliothek von farbenmix...diejenigen die das Ebook noch nicht gekauft haben, können sich nun doch überlegen es sich zuzulegen;-).



Gruß Uschi

1 Kommentar:

  1. Oh das ist ja toll! Sieht super aus!

    Ich hatte mir zu Beginn meiner "Nählaufbahn" auch diesen Schnitt gekauft, aber bin nicht damit klar gekommen ;-)

    Dann werd ich später mal bei farbenmix nach der neuen Version schauen :-)

    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen