Freitag, 7. November 2014

"Setz' dich....

...nimm' dir einen Keks!", wird hier mindestens einmal am Tag gesagt...meist wenn der Mann nach Feierabend nach Hause kommt.
Eine Tasse Kaffee und Tee, dazu ein paar Kekse und neuerdings auch mit neuen Platzsets. Denn wo machen Kaffee-/Teetassen eine bessere Figur als auf Platzsets?


Also, setzt euch...nehmt einen Keks und schaut euch die Bilder der neuen Stickserie "coffee or tea" von Johanna Fritz an:


Sechs unterschiedliche Tee-/Kaffeetassen lassen sich immer wieder neu arrangieren, dazu das tolle Webbband von farbenmix.



Und dass sich der Stoff "Julia" sehr gut zu Platzsets verarbeiten lässt, das habe ich ja schon einmal festgestellt.
Hier habe ich es aber mal anders gemacht, denn ich wurde letztens von machwerk im Rahmen ihrer Stoffspielereien SEHR inspiriert...das MUSSTE ich unbedingt mal probieren. Schaut mal bei ihr im Blog...sie hat es richtig toll erklärt und es geht wirklich gut! Danke dir!!!

Ich freue mich schon darauf wenn die Platzset ein gewisses "vintage" - Aussehen bekommen:-)




Aber bei Kunterbunt-Design im neuen Shop (habt ihr schon gesehen? Sieht richtig klasse aus!!!) gibt es seit gestern nicht nur 'was für Kaffee- und Teefreunde, nein, auch die Katzenfreunde kommen auf ihre Kosten.
"Cats on Board" heißt die Datei und ist auch von Johanna Fritz. Die MUSS man einfach mögen. Als Sonja mir die Vorschau zeigte habe ich sofort ganz laut hier gerufen ohne eine Ahnung zu haben wofür ich sie verwenden würde.
Aber ich kam doch sehr bald zu dem Entschluss...die müssen auf einer maritim gestalteten Tasche gut in Szene gesetzt werden.



Meine Wahl fiel auf eine Gretelies- die zweite, da dort die aufgesetzten Taschen gut für solche Motive geeignet sind.



Kombiniert habe ich die Datei noch mit dem "Ahoi" Schriftzug aus der Datei "Matrosendeern" und als Taschenbaumler habe ich noch einen "Anker" aus der Serie "Bullaugen" mit Kugelkettchen befestigt.

Die beiden Dateien "coffee or tea" und "cats on board" gibt es seit gestern bei Kunterbunt-Design im Shop...frohes Einkaufen wünsche ich!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Auch die sind wieder ganz toll geworden...Hach ja... vielleicht... werde ich doch noch schwach beim Stoffpaket, das hat mir schon damals so gut gefallen...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind aber schön geworden, auch die Tasche gefällt mir :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen