Donnerstag, 20. November 2014

Sie haben Post!

Oder auch noch nicht...aber immerhin habe ich sie schon vorbereitet....meine Weihnachtspost. Denn mit der neuen Stickdatei "Weihnachtskugeln" von mymaki werde ich nicht meinen Weihnachtsbaum oder meine Fenster dekorieren, nein...ich habe sie kurzerhand auf Fotokarton geklebt und kann sie so nun für meine Weihnachtspost verwenden:


Es gibt insgesamt acht Motive, sechs davon kann ich euch heute hier zeigen. Da ist der Schneemann, ganz schnell gestickt, mit frecher Möhrennase...


... ein Weihnachtsmann sollte auch nicht fehlen, ganz klassisch mit Bart und roter Mütze...


... Rudolph, das Rentier (mein persönlicher Favorit!), als treuer Helfer des Weihnachtsmannes...


...und Robin, das Rotkehlchen, dem ich noch ein paar staksige Beinchen mit auf den Weg gegeben habe:-).


Zu guter Letzt noch meine "Discokugel" unterlegt mit schimmerndem Glitzerjersey:-)...viel besser als ich eigentlich dachte!


Alle Motive liegen auch gegengleich in der Datei vor, so dass man sie theoretisch auch beidseitig aufeinander nähen kann. Ich gebe es zu...dieses beidseitig exakt aufeinander nähen klappt bei mir eher mäßig, darum fand ich die Idee des "einfach aufkleben" gar nicht mal so schlecht;-).

In diesem Sinne: Stickst du noch oder bastelst du schon?

Die Datei "Weihnachtskugeln"  gibt es gleich bei Sonja von Kunterbunt-Design im Shop...schnell hin, denn es dauert nicht mehr lang...Weihnachten steht schon fast vor der Türe, auch wenn mir noch so gar nicht danach ist!

Gruß Uschi



1 Kommentar:

  1. Die sind total süß, deine Weihnachtskarten......... Über solche Post freut man sich doch gleich nochmal so dolle...........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen