Mittwoch, 30. April 2014

Im Nähzimmer geht es "groovy" zu

Hier schon mal ein kleiner Teaser...


Der Schriftzug "Groovy" ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack, den ihr euch schon heute bei Nette von Regenbogenbuntes herunterladen könnte!

Gruß Uschi

Sonntag, 20. April 2014

Sonnenverwöhnt....

...wurde wir heute. Um 10 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Millingerwaard zum geochachen und um nochmal einen Abstecher zum Theetuin zu machen.

Viel frische Luft wehte uns um die Ohren, viel Spaß gehabt (wenn auch den Cache nicht gefunden...wir müssen uns da irgendwo verrechnet haben :-(), die Natur genossen und die Wangen leicht gerötet.
Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen:










Ich wünsche euch noch weiterhin noch ein tolles Osterfest!

Gruß Uschi





Samstag, 19. April 2014

"monsters on shirts"

...die neue Stickdatei von Susalabim, digitalisiert von Kunterbunt-Design habe ich etwas zweckentfremdet, denn auf Shirts für meine Kinder konnte ich die kleinen Kerle nicht (mehr) sticken.

Aber es ist ja nicht so, dass sich nicht auch andere "Mäntelchen" damit besticken lassen. Und da ich zum Geburtstag neue Technik geschenkt bekommen habe, die dringend ein schützendes Mäntelchen benötigte (hihi...der Mann hat sich tapfer gegen die beratenden Kolleginnen verteidigt doch gleich eine Hülle mit zu schenken!!!..."Nein...sowas näht sie sicher lieber selber!") und die kleinen Motive genau passend dafür waren, sind die kleinen Monster ganz schnell auf eine Hülle von meinen Kindle gebannt worden:



"monsters on Shirts" gibt es schon seit Donnerstag bei Kunterbunt-Design im Shop...ich hoffe ihr verzeiht die kleine verspätete Ankündigung!
Die Hülle für den Kindle entstand nach der Freebie-Anleitung "Alles Pad" von Farbenmix.

Gruß Uschi

Donnerstag, 17. April 2014

"Die sind soooooo niiiiiedlich!"

...wiederfährt es einem jedem, angesichts dieser schnuckeligen, herzallerliebsten, winzigen, aber dennoch hochnäsigen, schnell gestickten "Toffeenosed Friends".



Nachdem ja die großen Vertreter schon im vergangenen November hier Einzug hielten, war es nur eine Frage der Zeit, wann sie super süssen, niedlichen kleinen Nachwuchs zu Tage fördern würden.

Nun ist es soweit, heute gibt es die "Toffeenosed Friends" von der Frau...äh...Mutti als Stickdatei im Kunterbunt-Design Shop.Und auch die "Kleinen" haben sich gleich diesen herrlichen, leicht hochnäsigen, aber dennoch sehr zufrieden dreinschauenden Blick ihrer Eltern abgeguckt.
Die Toffeenosed Friends lassen sich als kleine "in the hoop" Anhänger (ca. 8 cm groß) oder als Brosche sticken. Aus dem großen Rahmen gestickt, entstehen schöne handliche Kuscheltierchen (auch "in the hoop"), die man sicherlich auch mit Dinkel- oder Kühlkissen füllen kann (die Rückseite dann wie einen Hotelverschluss auflegen und feststicken).


Hier mal so im Größenvergleich das Huhn...



...oder auch die Katze, Nachwuchs mit Mama Katze:


Ich mag die ToffeeNosed Friends...sehr...in allen Größen!
Daher meine Warnung: Man neigt dazu sehr viele zu produzieren! :-) Hätten wir noch viele kleine Kinderchen im Bekanntenkries, so hätte ich sicher allen ein Shirt mit applizierten Toffeenoses geschenkt! Denn auch die sind mit in der Stickdatei!

Und dann sind sie auch noch so herrlich fotogen...schleichen sich einfach immer und überall vor die Kamera...



Und jaaaa...ihr habt richtig gesehen..ein Geselle hat sich da mit auf's Bild geschlichen...der dürfte da eigentlich noch nicht sein, denn der hat noch ordentlich zu tun...so über Ostern. Also habt ein wenig Nachsehen...er kommt...früher oder später....

Heute jedoch schon... die vier ToffeeNosed Friends von Frau Mutti bei Sonja im Shop.


Gruß Uschi



Montag, 7. April 2014

Aussortiert!!!

Schweren Herzens trennen wir uns von ganz vielen selbstgenähten Sachen. Vieles kennt ihr sicher noch hier aus dem Blog...nun ist es drüben im Flohmarktblog zu finden!

Einmal die Kategorie: Selbstgenähtes (Shirts, Röcke und Kleider):


Und die Kategorie: Selbtgenähtes (Hosen und Kombis)


Es sind viele unterschiedliche Größen und für Jungs und Mädchen! Also schaut doch einfach mal rein! Mail bitte an flohmarkt@lagarden.de! Beachtet auch die Angaben auf der Startseite.

Gruß Uschi