Dienstag, 3. März 2015

6 aus 49

...eigentlich ein Begriff, den viele mit der Lottowelt verbinden. Aber nein...wir haben nicht den Jackpot geknackt...wie denn auch, wir haben ja nicht einmal gespiel!

Nun ist es aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Zahl 49 mich seit heute genau für ein Jahr begleiten wird. 

49 - das ist ein Jahr vor der 50.
49 - das ist sieben mal sieben...das konnte ich mir immer schon gut merken!
49 - das fand ich früher als Kind schon unglaublich alt
(heute denke ich 84 ist sehr alt;-))
49 - bedeutet auch, dass es bereits 30 Jahre her ist, als ich mein Abitur machte
49 - heißt für mich zum Glück immer noch gesund sein, okay...mit kleinen Abstrichen hier und da;-)
49 - lässt mich zufrieden auf ein weiteres Lebensjahr zurückblicken.

Das wären MEINE 6 aus 49 und ich finde, das ist doch schon fast wie ein Jackpot!
Vielleicht habe ich aber auch an diesem Tag einfach mal 6 Wünsche frei?
Dann würde ich mir wünschen:

Gesundheit  - für mich und meine Lieben und alle die mir nahe stehen.
Frieden auf der Welt - denn die Kriegsgebiete rücken erschreckend nahe.
(was nicht heißen soll, dass ich sie in der Ferne weniger schlimm finde)
Weiterhin sorgenfrei und zuversichtlich in die Zukunft blicken zu können.
Täglich immer noch etwas dazu lernen zu können, um den Anschluss an die schnelllebige Zeit nicht zu verpassen.
Trotz verlockender Präsentation diverser Konsumgüter weiterhin bescheiden zu bleiben und Anschaffungen auf Sinn, Zweck und Notwendigkeit hin gründlich zu prüfen.
(die Schränke sind eh voll...also wo hin mit dem neuen Kram!)
und zu guter Letzt:

Dass die Baustelle endlich fertig wird!


Seit vier Monaten knirscht beinahe täglich Sand unter meinen Füßen...ich mag das nicht mehr hören!
Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Alles Gute...und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!♡♥
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Claudia Müller

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zum Geburtstag!
    Deine 6 aus 49 gefallen mir.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag!
    Ich finde diesen Beitrag sehr schön geschrieben, besonders Deine Wünsche zum Schluss gefallen mir und wie Du alles formulierst. Ich finde auch, wenn einem diese Wünsche erfüllt sind, kann, nein muss man glücklich sein. Er hat mich auch deshalb so sehr angesprochen, weil ich Ende Januar auch 49 geworden bin, besser hätte ich die Wünsche nicht formulieren können. Ich hoffe, sie gehen Dir in Erfüllung!
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen