Samstag, 7. November 2015

Ene, mene muuh...

...und weg bist du, weg bist du noch lange nicht....

...passt nur leider keinem Wicht!

Ja nun ist es soweit....unsere Kinder, nein, es sind ja auch eigentlich keine Kinder mehr, es sind heranwachsende Erwachsene, sind aus allen Farbenmix Kinderschnitten herausgewachsen.

Im Laufe der letzten 10 Jahre (jaaa, ZEHN!!!) hat sich hier eine stattliche Sammlung angehäuft...


...und auch wenn mir das Herz schwer wird muss ich mir eingestehen...ich habe nicht den Platz sie für immer und ewig hier zu lagern, ab und zu mal in die Hand zu nehmen und in Erinnerungen zu schwelgen, wie z.B. bei "Dortje", meinem allerersten Farbenmix Schnittmuster!

Dortje habe ich viel und oft für Julia genäht, wie so viele andere Schnittmuster die unsere Kinder durch etliche "Kleider" Jahre hindurch begleitet haben. Wenn ihr mal eine Blick durch 69 Seiten KlickundBlick werfen wollt und noch Inspiration sucht....schon sehr interessant, was da im Laufe der Jahre unter meiner Maschine hervorgekrochen ist.
Aber nun, genug Sentimentalismus an den Tag gelegt...ich brauche Platz! Daher löse ich meine Kinderschnittmustersammlung auf.

Jeder Schnitt ist in einem Schnellhefter abgeheftet, ...


...immer nur abgepaust worden, also quasi wie neu und als kleines Schmakerl dazu...ich lasse meine abgezeichneten Schnittteile dabei. Manchmal ist es nur eine Größe, manchmal durchaus auch drei...wer also Glück hat, kann gleich mit dem Zuschneiden beginnen!!!

Pro Schnitt hätte ich gerne 3,- €, zuzüglich Versandkosten (mit Schnellhefter und Schnittteilen 2,50 €, wer darauf verzichtet, dem kann ich es auch lose für 1,50 € zusenden).
Mehrere Schnitte die über 1 kg wiegen kann ich dann leider nur als Päckchen verschicken.

 ALLE WEG!!!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. die meisten davon habe ich schon, bin daher leider keine Kundin, finde aber die Idee mit den Heftern großartig. Ich habe da einige im Vorrat, die Idee mops ich mir. Der Herr Floh ist aktuell auch bei 152 und fast aus allem raus *seufz*
    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Schnitte. Hab Dir ne mail geschickt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, ich gebe zu ich stehe ja auch schon länger an dem Punkt kann mich aber noch nicht so wirklich trennen (hoffe ja irgendwann mal auf Enkelchen) bis dahin gibt es wahrscheinlich tausend andere Schnittmuster, aber man weis ja nie, lach. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen