Montag, 14. Dezember 2015

Farbenmix Adventskalendertasche oder die 5-Fach-Tasche

Da verfolgt man Tag für Tag die Türchen im Adventskalender bei farbenmix, auf facebook oder auch auf instagram...und irgendwann hat es auch mich dann gepackt.

Tag 1- 8 hatte ich schnell aufgeholt, und auch Tag 9-14 kann man an einem Stück nähen. Aber auch die viele kleine Nähschritte, die sich prima so neben dem Alltag leicht bewältigen lassen, Schritt für Schritt abzuarbeiten hat sicher auch seinen Reiz...so konnte jeder in seinem ganz eigenen Tempo nähen!

Heute wurde die Tasche dann vollendet und es ist schön mit anzusehen, wie viele Taschen in der Nähszene entstanden sind...jedes ein wundervolles Unikat.
Meine möchte ich euch nicht vorenthalten...und ich gebe es zu...manch eine hat es vielleicht bei facebook/instagram herauslesen können...was für viele ein Geheimnis war...das Aussehen der Tasche...für mich war es kein Geheimnis, ich durfte mir beim Korrekturlesen schon im November ein Bild zur Tasche machen. Daher wollte ich die Tasche eigentlich auch erst nicht mitnähen...ich "kannte" die Tasche ja quasi schon, für mich fehlte also quasi die tägliche Spannung "WIE geht es weiter, WIE soll das alles zusammengehören?

Und ich glaube an manchem Tag habt ihr wirklich schwer grübeln müssen :-).

Aber als ich dann all die bunten tollen Stoffkombinationen sah, musste ich einfach in mein Stoffregal greifen. Und yeah...für meine 5-fach-Tasche brauchte ich kein Stückchen Stoff neu kaufen...alles hatte ich im Vorrat, weil es nämlich schöne kleine Stückchen sind...also eine ideale Resteverwertetasche! Und so sieht meine Tasche auch lustig bunt aus:




Hier übrigens ganz gut zu erkennen, warum es wirklich VIER Außenstoffschnittteile sein müssen:


Ich bin mir noch nicht ganz über den Einsatzzweck meine 5-Fach-Tasche im Klaren...fürs Tablet, Ebook und Kabelsalat auf Reisen oder vielleicht doch eher als Handarbeitstasche, denn mit ihren fünf Fächern hat vieles was man zum Stricken/Häkeln für unterwegs braucht Platz und zwei/drei/vier Wollknäuel lassen sich auch noch beherbergen....


Wenn euch die 5-Fach-Tasche gefällt, ihr vielleicht noch ein schnelles Geschenk für Weihnachten braucht oder euch selbst beschenken wollt...die Anleitung der Tasche ist bis Ende des Jahres KOSTENLOS bei farbenmix HIER zum download parat.


Die tollen Häkelpatches stammen übrigens aus dem Ebook Eine Woche Häkelfrühling und Eine Woche Häkelsommer, auch damit kann man noch tolle Weihnachtsgeschenke zaubern!

Gruß Uschi




Kommentare:

  1. Die ist wirklich sehr schön geworden. Ich hänge ein wenig hinterher...
    LG Irina

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt schön geworden, gerade durch den Stoffmix. Mhm ich versuche mir gerade vorzustellen wie es ist, wenn man schon weiß wie die Tasche am Ende aussehen wird. Ein gewisser REiz geht bestimmt verloren, aber andererseits ist es ja auch einfach nur schön "dabei" zu sein =).

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen